Zumba fitness obwohl dünn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Das ist keinerlei Problem -- du musst nur genug essen und trinken, dann gleicht das alles aus.
  • Gerade wenn du dünn bist, kannst du doch das Leben genießen und einfach öfter al ein Eis essen oder irgendwas süßes.
  • Zumba ist auf jeden Fall toll für Beweglichkeit und Figur von Mädchen.
gsily 16.09.2014, 21:17

ich bin aber zu dünn wiege gerade mal 45 kg ..

0
Kajjo 18.09.2014, 13:14
@gsily

Wie gesagt, das Problem lässt sich primär nur durch Essen und Trinken lösen. Dann wirst du schon zunehmen und wenn du dann noch dabei trainierst, dann nimmst du eben auch an Muskelmasse zu.

Du musst Deine Ernährung intensivieren, nicht aber auf Sport verzichten.

0

Hallo! Du wirst eben mehr essen müssen. Zumba ist ein ideales Ganzkörpertraining. in Deinem Fall mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ideal wäre es in Kombination mit einem leichten Krafttraining. Schwimmen geht auch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Sport ist eigentlich immer zu empfehlen und Zumba geht ordentlich an die Kondition. Ob du dabei aber Ab- oder zunimmst hängt eben dann doch von deiner Ernährung ab. Willst du dein Gewicht ungefähr halten, dann musst du eben das den Zumba-Tagen etwas mehr essen. Arge Muskeln wirste hingegen beim Zumba wohl nicht aufbauen, da es eben tendenziell eher geringe Intensitäten bietet im Ausdauerbereich. Sie passen sich zwar schon an die zusätzliche Belastung an, aber wie viel du dann von den Muskeln siehst hängt dann wohl von deiner Veranlagung ab. Willst du hingegen möglichst starke(aber nicht zu dicke) Muskeln, dann wäre abseits vom Krafttraining sowas wie Klettern eine Empfehlung.

Gruß, Borgosch

gsily 17.09.2014, 21:43

wow danke !! echt hilfreiche antwort :)

0

Nur weil du Zumba machst nimmst du nicht ab!!! Ob man ab oder zu nimmt entscheidet zu 80& die Ernährung!!! ...außerdem Muskeln haben auch Masse und machen dich "dicker". Also wenn dir Zumba gefällt unbedingt hingehen:)

geh auf jedenfall hin.es definiert deine muskeln aber baut sie jetzt nicht so auf wie beim muskelaufbautraining(kraftsport).Meine Zumba Trainerin sieht bombastisch aus und ist mega schlank.aber halt nicht nur dünn sondern athletisch

gsily 16.09.2014, 18:12

Aber man nimmt da schon krass ab oder ?

0

Was möchtest Du wissen?