Zumba fitness obwohl dünn?

5 Antworten

Nur weil du Zumba machst nimmst du nicht ab!!! Ob man ab oder zu nimmt entscheidet zu 80& die Ernährung!!! ...außerdem Muskeln haben auch Masse und machen dich "dicker". Also wenn dir Zumba gefällt unbedingt hingehen:)

Sport ist eigentlich immer zu empfehlen und Zumba geht ordentlich an die Kondition. Ob du dabei aber Ab- oder zunimmst hängt eben dann doch von deiner Ernährung ab. Willst du dein Gewicht ungefähr halten, dann musst du eben das den Zumba-Tagen etwas mehr essen. Arge Muskeln wirste hingegen beim Zumba wohl nicht aufbauen, da es eben tendenziell eher geringe Intensitäten bietet im Ausdauerbereich. Sie passen sich zwar schon an die zusätzliche Belastung an, aber wie viel du dann von den Muskeln siehst hängt dann wohl von deiner Veranlagung ab. Willst du hingegen möglichst starke(aber nicht zu dicke) Muskeln, dann wäre abseits vom Krafttraining sowas wie Klettern eine Empfehlung.

Gruß, Borgosch

wow danke !! echt hilfreiche antwort :)

0
  • Das ist keinerlei Problem -- du musst nur genug essen und trinken, dann gleicht das alles aus.
  • Gerade wenn du dünn bist, kannst du doch das Leben genießen und einfach öfter al ein Eis essen oder irgendwas süßes.
  • Zumba ist auf jeden Fall toll für Beweglichkeit und Figur von Mädchen.

ich bin aber zu dünn wiege gerade mal 45 kg ..

0
@gsily

Wie gesagt, das Problem lässt sich primär nur durch Essen und Trinken lösen. Dann wirst du schon zunehmen und wenn du dann noch dabei trainierst, dann nimmst du eben auch an Muskelmasse zu.

Du musst Deine Ernährung intensivieren, nicht aber auf Sport verzichten.

0

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Was braucht man um gesund breiter zu werden?

und um muskeln aufbauen zu können.. bin 17 und relativ dünn gebaut

...zur Frage

Bekommt man vom Laufen Muskeln?

Ich würde gerne etwas für meine Figur tun. Eigentlich bin ich ziemlich schlank; doch ich habe halt keine Muskeln. War schon in Fitness-Center - das ist aber nichts für mich. Habe mir überlegt laufen zu gehen. Meine Frage: Bekommt man vom Laufen Muskel - oder nimmt man dadurch nur ab? Danke für eure hilfreichen Antworten ;)

...zur Frage

Mit 15 Jahren bessere Arme kriegen

Hallo erstmal, Ich bin 15 Jahre alt, männlich, wiege 55KG, ca 1,74m groß (sehr dünn für mein Alter) und würde jetzt anfangen meine Arme zu trainieren, denn die sind schon ein bisschen viel zu dünn und schwach. So und jetzt kenne ich mich kein bisschen mit Bizeps- und Trizepsaufbau aus. Wir fahren auch nächstes Jahr im Oktober nach Kroatien als Abschlussfahrt und werden auch sicherlich an den Strand oder ins Schwimmbad. Wie sollte ich anfangen (ohne Fitness, ohne Hanteln) die gewünschten Muskeln aufzubauen? Wie sollte ich mich ernähren? (Ich bitte möglichst genau zu beschreiben) Wie viel würde ich ca bis dahin zunehmen und wie viel Muskelmasse würde ich aufbauen? (nach der Theorie die ihr mir sagt) Es ist für mich sehr wichtig und würde mich um jede Antwort freuen.

M.f.G

...zur Frage

Zumba, Muskeln oder dünner?

Hey liebe Community.:)
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich zum Sport zumba.
Wird man davon dünner? Oder baut man Muskeln auf und siehst sozusagen dicker auf?:)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?