Zumba erfahrungen abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen Zumba in einem Kurs zu machen. Da gibt es sicher einen in deiner Nähe. So ist der Ansporn und der Teamgeist noch stärker. Es macht zudem riesig Spaß.

Bei der Ernährung achte ich persönlich auf den Verzicht an industriellen Zucker und nehme 3 große Mahlzeiten am Tag zu mir. Zwischen den Mahlzeiten lasse ich etwa 4-5 Stunden pausieren und esse nichts zwischendurch. Nach 17 Uhr nur noch wenige Kohlenhydrate.

Viel Gemüse und auch Obst. Zu jeder Mahlzeit und in verschiedenen Farben.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal wäre es gut ein paar Daten von dir zu haben was alter, größe und gewicht angeht. Sonst kann man gar nicht beurteilen ob du wirklich abnehmen musst.

Allerdings eines vor weg: jede zusätzlich Bewegung hilft beim abnehmen WENN man dadurch nicht mehr isst als sonst ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senpaii8732
21.02.2017, 07:14

ich habe 10kg Übergewicht. wiege 70 bei 159cm. 

was sollte ich am besten essen um abzunehmen? ist Ei gut geeignet für laktose intolerante menschen? oder vollkorn nudeln, wie gesund und besser sind die im gegensatz zu normalen?? 

würde mich auf antworten freuen :)

0

Also ich mache seit nem Jahr zumba, allerdings in einem Kurs. Würd ich dir auch empfehlen anstatt youtube weil daheim ja dann oftmals die Motivation schneller nachlässt als in einem Kurs wo man automatisch mitmacht.

Ob ich davon abgenommen hab weiß ich nicht, aber man bekommt auf jeden fall ein viel besseres Körpergefühl und fühlt sich fitter, allein deswegen lohnt es sich und Zusätzlich macht es ja auch Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir, Zumba ist ideal. Und beachte bei der Ernährung : Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Alternative - z. B. Joggen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?