ZUMBA - Erfahrungen? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zumba spricht alle Menschen an, unabhängig von der körperlichen Leistungsfähigkeit an. Es geht ja darum, die eigene körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, du kannst es also definitiv ausprobieren. Zumba basiert ja auf Tanzschritten, somit vergeht das Workout auch wie im Fluge. Wer gerne tanzt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wenn du Zumba für Anfänger machst, alles kein Problem, auch für Unsportliche, auch für Männer :D. Ins Schwitzen kommt man schon, aber man kann immer Pause machen, es ist ein recht unverkrampfter Sport, wo's auch um den Spaß geht. Von Vorteil ist aber, wenn dir Tanzen allgemein liegt, du dir Schrittfolgen gut merken kannst usw.

Zumba speziell für Anfänger gibt es nicht, Zumba ist für jedermann. Was es gibt ist Zumba Gold für ältere und körperlich eingeschränkte Menschen. Ansonsten macht bei Zumba jeder so mit, wie er/sie kann.

0

Ich bin ein unsportlicher Mensch mit Astmah. Zumba ist zwar seeehr ansträngend macht aber spass und deswegen halte ich das meistens dann auch durch

Was möchtest Du wissen?