Zumba - Doch ich trau mich nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

ich habe auch schon mal Zumba gemacht.

Was ich schwierig fand, war so diese Hand-Fuß Koordination. Es fiel mir recht schwer mit den Beinen was zu machen und gleichzeitig was mit den Händen. Ich kann im Übrigen auch nicht Tanzen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgendeinen Kurs gemacht habe, also auch nix mit einfachen Übungen. Daher fand ich Zumba erst schwer, habe dann aufgehört und mit einem Kurs mit Stepper angefangen. Da habe ich dann erstmal gelernt gleichzeitig was mit den Beinen und den Armen zu machen. Wenn man das kann, fällt Zumba auch leichter. Wenn dir das auch schwer fällt, wäre vielleicht so ein anderer Kurs erstmal einfacher.

Meistens ist man übrigens nicht die einzigste die es noch nicht so gut kann. Ich habe gemerkt gerade jetzt Anfang des Jahres haben sich viele neu angemeldet (wahrscheinlich die guten Silvester Vorsätze) und die können es auch noch nicht so gut. Sei einfach früh da und such dir einen Platz in den hinteren Reihen. Das mache ich auch meistens so. Dann hast du deine Ruhe und die meisten anderen sind vor dir und sehen dich erst gar nicht.

Also mit ein bisschen Übung wird das schon und macht dann auch Spaß. Und ich finde es nicht ganz so anstrengend wie so manch anderer Kurs.

Tourniquet394 20.01.2014, 11:07

Hallo, wir haben damals im Sportunterricht der Schule schon einiges auf dem Stepper gemacht :) Das ist ja erst 4 Jahre her, dass ich meinen Abschluss gemacht hab, aber ich denke, das bereitet mir keine Probleme. Na gut, dann werd ichs einfach mal ausprobieren. Und wenns mir nicht gefällt, muss ich ja nicht mehr hin ;-)

0

Es sind immer Anfänger dabei und jeder hat mal klein angefangen! Keiner wird dich dort auslachen, meistens sind die Personen dort auch schon etwas reifer. :)

Zumba gibt es als wii Spiel,DVDs,... Währe ein guter Anfang mit dem abzufangen aber du solltest keine angst haben vür Zumba muss man nicht tanzen können und man kommt schnell in den Rhythmus rein

sieh dir doch ein zumba video bei you tube an und mach einfach mal mit ganz allein zu hause du wirst sehen wieviel spaß das macht

und lachen ist gesund, so wie andere über dich lachen wirst du auch über andere lachen können

wäre schade wenn es scheitern würde nur weil du angst vor blamage hast

es ist egal was andere denken, denn es ist deren meinung nichts weiter

du mußt dein leben genießen und das tun was dir spaß macht und was du gern machen möchtest nur dann kannst du glücklich sein und das ist der grund warum du lebst, glücklich sein

wünsch dir eine schöne Zeit

meinst Du die anderen können es besser ? Klar es sind immer welche dabei die meinen das sie ihren Ar... besser bewegen ! Die musst Du einfach ignorieren! Viel Spaß dabei !!!!:-)

Was möchtest Du wissen?