Zumba - Doch ich trau mich nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich habe auch schon mal Zumba gemacht.

Was ich schwierig fand, war so diese Hand-Fuß Koordination. Es fiel mir recht schwer mit den Beinen was zu machen und gleichzeitig was mit den Händen. Ich kann im Übrigen auch nicht Tanzen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgendeinen Kurs gemacht habe, also auch nix mit einfachen Übungen. Daher fand ich Zumba erst schwer, habe dann aufgehört und mit einem Kurs mit Stepper angefangen. Da habe ich dann erstmal gelernt gleichzeitig was mit den Beinen und den Armen zu machen. Wenn man das kann, fällt Zumba auch leichter. Wenn dir das auch schwer fällt, wäre vielleicht so ein anderer Kurs erstmal einfacher.

Meistens ist man übrigens nicht die einzigste die es noch nicht so gut kann. Ich habe gemerkt gerade jetzt Anfang des Jahres haben sich viele neu angemeldet (wahrscheinlich die guten Silvester Vorsätze) und die können es auch noch nicht so gut. Sei einfach früh da und such dir einen Platz in den hinteren Reihen. Das mache ich auch meistens so. Dann hast du deine Ruhe und die meisten anderen sind vor dir und sehen dich erst gar nicht.

Also mit ein bisschen Übung wird das schon und macht dann auch Spaß. Und ich finde es nicht ganz so anstrengend wie so manch anderer Kurs.

Hallo, wir haben damals im Sportunterricht der Schule schon einiges auf dem Stepper gemacht :) Das ist ja erst 4 Jahre her, dass ich meinen Abschluss gemacht hab, aber ich denke, das bereitet mir keine Probleme. Na gut, dann werd ichs einfach mal ausprobieren. Und wenns mir nicht gefällt, muss ich ja nicht mehr hin ;-)

0

Es sind immer Anfänger dabei und jeder hat mal klein angefangen! Keiner wird dich dort auslachen, meistens sind die Personen dort auch schon etwas reifer. :)

Zumba ist gar nicht schwer und die anderen sind ja auch keine Profis. Geh doch einfach mal hin und probiers aus!

Erfahrungen mit Zumba

Hallo,

meine Freundin macht seit ein paar Wochen einen Zumba-Kurs und ich werde nächste Woche mal mitgehen und mir das alles mal angucken. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was mich da besonders am Anfang erwartet?

Und ist Zumba wirklich sehr gut, wenn man etwas abnehmen möchte?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Zumba- Kurs

Hat jemand ne Ahnung wie teuer so ein Zumba Kurs ist, ich habe vor es bei Astrid Löschen zu machen (preise generell sehr teuer dort). Meine Frage ist ob sich das lohnt, viel zu bezahlen, wieviel man in einer woche abnimmt und wie teuer das maximal werden kann :-)) Danke im vorraus

...zur Frage

Verliebt in meine Tanzlehrerin?

ich hab richtig Scheiße gebaut ... Ich habe 1 Mal in der woche Tanzen also Hip-Hop . Ich fand meine tanzlehrerin ja schon immer toll und hab sie auch als Vorbild genommen . Aber seit letzter woche ist irgendwas anders. Ich muss den ganzen Tag an sie denken, träume fast jede Nacht von ihr.. Ich weiß dass es nie was mit uns werden kann :( Mein bauch kribbelt immer wenn ich an sie Denke ! Ich genieße beim Tanzen jede Berührung mit ihr z.B. wenn sie mich in die richtige Position setzt . wenn sie mich berührt dann kribbelt ALLES! Ich will es ihr aber nicht sagen :/ Oder doch ? was wäre das Beste? Sie hat auch nen freund.. Ich will sie nur einmal küssen oder intimer mit ihr werden ! Ich hab so angst ! 

 

Bitte helft mir :/

...zur Frage

Ich möchte gerne mit zumba anfangen aber ich kann überhaupt nicht tanzen .. ich schäme mich dabei auch?

Wie kann ich das überwinden ? Und kann man wenn man 5 Monate lang dahin geht jede Woche 3 mal , zumba sehr gut können?

...zur Frage

Kann eine Herzkranke Zumba tanzen?

Kann eine Herzkranke 2x in der Woche jeweils 45 Minuten Zumba tanzen?

...zur Frage

Pump Kurs im Fitnessstudio auch fettverbrennend?

Hallo,

nächste Woche beginne im Fitnessstudio mit einem Pump Kurs (Langhanteln). Ich werde diesen voraussichtlich 1x pro Woche eine Stunde lang besuchen, (mein Fitnessstudio bietet dies leider nur ein mal an) und das 2. mal nur Gerätetraining machen.

Meine Frage nun: Ist dieser Kurs auch fettverbrennend? Oder sollte ich zusätzlich noch etwas anderes machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?