zum zweiten Mal ungewollt schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Josefine,

kann mir vorstellen, dass du seit deinem positiven Test am Boden zerstört bist... Damit hast du sicherlich nicht gerechnet, so schnell erneut schwanger zu sein. Tief durchatmen – keine Panik! Du hast Erfahrung und weißt wie es ist, ungeplant schwanger zu sein. Ich gratulier dir auch noch von Herzen zu deiner kleinen Lena! Du hast Großes geleistet, dein Kind zu bekommen und zeitgleich das Abi zu machen! Hattest du Hilfe von deinen Eltern? Oder hat dein Freund das meiste dazu beigesteuert, ist er älter, schon im Beruf?

Es ist jedenfalls wunderschön, dass deine Tochter deine richtige Entscheidung ist! Wie ist es im Alltag mit ihr, schläft sie noch viel? Und klar, dass du jetzt nach der neuen Nachricht zunächst drinhängst und ratlos bist. Machst du dir nun erstmal einen Arzttermin?

Wie hattest du denn alles vor, wie hättest du es machen wollen mit Babypause, Studium oder Berufsausbildung? Das hattest du dir ja sicherlich schon irgendwie zurechtgelegt und geplant. - Weiß denn dein Freund schon von deiner erneuten Schwangerschaft? Und sonst wer?

Ich wünsch dir, dass du trotz der Aufregung wieder zur Ruhe zurückfindest, denn dann lassen sich klarere Gedanken fassen. Viel Kraft dir und alles Liebe, und meld dich doch einfach wieder, wie es dir geht.

Mareike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mareike2014
15.07.2016, 10:16

hab dir, Josefine, grad eine Nachricht per ffa geschickt

0

Bio war offensichtlich kein Prüfungsfach bei dir. Das haste wohl abgewählt...?

Siehs positiv: Du kannst deine Familienplanung schon in jungen Jahren abschließen. Mit Ende 30 sind deine Kinder aus dem Haus. Andere haben da ihr erstes Kind!

Musst jetzt nur noch Nachilfestunden nehmen, wie das funktioniert mit Kinderkriegen oder keine Kinderkriegen und Verhütung usw. Es ist eigentlich ganz einfach.

Kommentar von JosefineMaurer
16.07.2016, 13:04

Ich wünsche dir, du wärest in so einer Situation und andere würden sich darüber lustig machen.. Wie würdest du dich da fühlen?

0

Du kannst positiv sehen, dass deine Kinder keinen großen Altersunterschied haben werden und deshalb vor allem wenn sie älter sind mehr miteinander anfangen können werden.

Und da du dieses Jahr dein Abitur geschafft hast, obwohl du knapp danach/davor entbunden hast, hast du vermutlich die Kraft auch mit dieser neuen Herausforderung umzugehen.

Alles gute

Tja, wenn du schon eine Tochter hast, weißt du ja was auf dich zukommt.

Wenn du allerdings kein weiteres Kind mehr bekommen möchtest, solltet ihr mal darüber nachdenken zu verhüten.

Dein Frauenarzt kann dir da sicher auch alle fragen in Ruhe beantworten.

Kommentar von Kasumix
11.07.2016, 20:32

In der Bravo steht so etwas sicher heute auch immer noch... ;)

0
Kommentar von JollySwgm
11.07.2016, 20:36

Normalerweise sollte die Bravo wirklich reichen.

Allerdings sollte man mit Abitur davon schon mal ein wenig mitbekommen haben.

Deshalb dachte ich, es wäre besser jemanden persönlich zu befragen als selber versuchen so etwas heraus zu finden.

0

Und? Pech. Musst dich halt der zweiten Herausforderung stellen.

Man weiss dass man danach fruchtbar ist...

Pass auf, dass nicht Kinder 3+4 schnell folgen...

Was anderes kann ich dazu nicht sagen... Du hast weder eine Frage dazu gestellt noch sonst was... Und Mitleid? Kriegst du nicht. Bist sich mit 19 alt genug um zu denken!

Was möchtest Du wissen?