Zum zweiten mal mit Cannabis erwischt. Auf was sollte ich gefasst sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die mitgeführte Menge dürfte wohl eher dem "Eigenbedarf" entsprechen, somit der "Handel" mit BTM wegfallen. Beamtenbeleidung gibt es als Tatbestand nicht, bestenfalls Beleidigung....sofern nichts in solcher Richtung geäußert wurde eher uninteressant. Schätzungsweise (allerdings ohne Gewähr!) wird das Verfahren eingestellt....Hunde die bellen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie naiv muss man eigentlich sein, um solches pubertäres verhalten gegenüber der polizei auch noch als cool zu betrachten? man zieht ausnahmslos immer den kürzeren, niemand und kein gericht wird dafür irgend einen funken verständnis aufbringen.

wer nicht hören (oder lernen) will, muss eben fühlen und wandert am ende vllt in den knast, verbaut sich seine aussichtsreiche zukunft wegen ein paar dummer sprüche, nur um gegenüber den besoffenen kumpels als obercooler macho zu gelten, der "es den bullen so richtig zeigt"

AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 13:52

Also cool wollte ich sicher nicht wirken. ich war zutiefst enttäuscht, darüber dass ich in meinem eigenen Land mich nicht mehr sicher fühlen kann wegen der Polizei. Normalerweise hätte ich sowas auch nie gesagt aber ich war, wie bereits erwähnt, gut angetrunken..

0
DrKingpin 06.02.2016, 14:05
@AndiCaroAlexBen
 ich war zutiefst enttäuscht, darüber dass ich in meinem eigenen Land mich nicht mehr sicher fühlen kann wegen der Polizei.

In welcher Hinsicht wurde denn deine Sicherheit durch die Polizei gefährdet. Man junge, wach auf.

0
AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 14:18
@DrKingpin

"Als Raub bezeichnet man in Kriminologie und Rechtsvergleichung einen Deliktstypus, bei dem ein Vermögensdelikt durch Gewaltanwendung begangen wird."

Nach meiner Auffassung wurde ich unter Androhung von Gewalt beraubt. Das entspricht natürlich nicht der Definition des deutschen Rechts! Es ist meine subjektive Wahrnehmung.

0
Ich habe nach den Dienstnummern gefragt, diese aber NICHT bekommen.

Die Polizei hat keine Dienstnummern außer Bayern glaub ich, vorzeigen müssten sie diese auch nicht wenn sie Uniformiert sind. Zivilpolizei zeigt den Dienstausweis immer vor.

Du warst einfach unglaublich dumm. Du hast keinen Respekt gezeigt und dich immer weiter geschädigt. Genau deshalb ist das Strafrecht manchmal etwas frustrierend, weil immer die 'dummen' geschnappt werden.

Schlimm wird deine Strafe trotzdem nicht, evtl. Sozialstunden. Wenn du in Kontrollen bist, dann sei doch einfach still. Wenn sie dann unerlaubte Handlungen vornehmen dann hast du wenigstens was in der Hand.

So bist du nur dumm, das sage ich nicht um dich zu beleidigen.

DrKingpin.

AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 13:58

Also die Polizisten meinten, sie würden mir die Nummern geben, haben dies aber nicht gemacht. 

Jemanden, den du nicht kennst, als dumm zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von Intelligenz. =)

0
DrKingpin 06.02.2016, 14:02
@AndiCaroAlexBen
Ich war zu dem Zeitpunkt gut angetrunken und habe aus Dummheit angefangen die Polizisten leicht zu provozieren.

Ich schließe nur aus dem von dir geschilderten Sachverhalt, in dem du sagst das du aus Dummheit gehandelt hast.

Also greife ich das auf, denn dein handeln war dumm.

Zu den Nummern, die Polizisten tragen ihre Namen auf der Uniform, nicht in jedem Fall, allerdings kannst du sie dadurch identifizieren. Trotzdem müssen sie dir keine "Dienstnummern" zeigen. Es reicht wenn sie als Polizisten erkennbar waren, sprich durch die Uniform ein Polizeiauto etc.

DrKingpin.

2
AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 14:26
@DrKingpin

Wenn ich unter dem Einfluss von Alkohol eine Dummheit begehe, hat das nichts mit einer allgemeinen Dummheit im Sinne eines mangelnden Verstandes, zu tun!

Kein Grund wütend bzw respektlos zu werden. 

0
DrKingpin 06.02.2016, 14:29
@AndiCaroAlexBen
Kein Grund wütend bzw respektlos zu werden. 

Das haben sich die Polizisten auch gedacht.

2
DrKingpin 06.02.2016, 14:44
@AndiCaroAlexBen
"Das hat die Waffen-SS auch.."

Die Tatsache das der Vergleich von Polizei und Waffen-SS für dich keine Beleidigung ist, das zeigt mir schon mit wem ich es hier zutun haben.

Beleidigung ist auch nicht das einzige Indiz für eine fehlende Respektlosigkeit.

Du wirst mir nun wieder irgendwie eine vertrete Tatsache präsentieren, allerdings beende ich es nun. Es ist hier kein Platz zum chatten und keiner wird von seinem Standpunkt abweichen.

2
AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 15:11
@DrKingpin

Deutsch für Anfänger:

Ein Vergleich impliziert ein Vergleichspartikel ("wie, als").

0
KBUnbreakable 06.02.2016, 16:23
@AndiCaroAlexBen

ahaha digga die niedrigste form der schlagfertigkeit rechtschreibung und grammatik?

alter du wurdest doch in jedem kommentar von allen usern geowned. 

1

hast du einen führerschein oder Haben die polizisten danach gefragt?

AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 13:46

Ja habe ich, es wurde aber nicht danach gefragt! Hatte ihn auch gar nicht dabei, denn ich besitze kein Auto. bin Student

0
spugy 06.02.2016, 13:52
@AndiCaroAlexBen

HH ist eine stadt, wo die polizei viel mit der führerscheinstelle zusammenarbeitet.

Man braucht gar nicht mal bekifft am Steuer zu sitzen, allein der regemäsige bzw gelegendlicher konsum reicht aus um dir eine MPU mit abstinenz mit all ihren  aufzubrummen. Um herauszufinden welches komsummuster dir zuzuordnen ist, wird du zu einem Fachärtzliches gutachten gezwungen da auch wiederrum geld kostet und darüber entschiedet ob MPU oder auch nicht. Strafrechtlich wird es wohl wegen nichts mehr auf dich zukommen, aber du spielst auf langfristiger sicht mit dem feuer. Wenn du pech hast, wird die angelegenheit an die führerscheinstelle weitergeleitet. Du wärst nicht der erste wenn du pech hast. Aber nur wenn du pech hast

0
AndiCaroAlexBen 06.02.2016, 13:56
@spugy

Also meinen Führerschein brauche ich ehrlich gesagt gar nicht und habe auch keine Lust mein Konsumverhalten einzuschränken.. Ich besitze ja nicht mal ein Auto. Habe ich irgendeine Wahl oder muss ich diese regelmäßigen Drogentests machen?

0
spugy 06.02.2016, 14:06
@AndiCaroAlexBen

Jetzt brauchst du den lappen vielleicht nicht. Das leben geht für dich wie gewohnt weiter. aber wie sieht es in ein paar jahren aus? Wenn du frau oder kind hastund eine eigene wohnung hast? Oder wegen arbeit du zum kunden fahren musst, oder schichtdienst machen musst? Dann fällt dir auf, wie schwer das leben ohne führerschein ist. Dann kommst du um eine mpu nicht kehr herrum ;) das fachärtzliche gutachten (FG) musst du machen, ansonsten verweigerst du das FG und dannbekommst du die dierekte einladung zur MPU.

Bei einem fg musst du einen drogenscreen (haaranalyse) machen, welches dein komsummuster bis zu 6 monate belegen kann.

Aber wie gesagt: du wärst nicht der 1. der ausserhalb des strassenverkehrs mit btm erwischt und eingeladen wurde. Aber mach dir mal keine gedanken. Vielleicht kommt da nichts mehr und dein fall ist schon geschichte, 

An deiner stelle würde ich den konsum einstellen

1
spugy 06.02.2016, 14:20
@AndiCaroAlexBen

Wobei ein fg auch durch eine urinprobe geht, wenn du z.b. Eine glatze hast. Thc kann kann im urin bis ca. 6 wochen nachgewiesen werden.

Bitteschön

0
spugy 06.02.2016, 14:28
@spugy

Mit eine bewährungsstrafe oder verwarnung ist den meisten leuten ja egal, aber  verwaltungsrecht und polizei wissen ganz gut wo es am meisten weh tut, nähmlich dann wenn sie ihn den lappen verlieren dann hört der spass auf :D

0

auch sie koennten sich bei ihren Antworten auf ein mindestmaß an hoeflichkeit besinnen

hier und der Polizei gegenueber

Was möchtest Du wissen?