Zum zocken Lan oder geht eine gute Ping auch über Wlan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Notlösung kann man auch mal eine Zeit lang über Wlan zocken. Trotzdem ist Lan einfach besser weil es über Wlan als flüchtiges Medium recht oft zu Tcp Verbindungsabbrüchen kommt und verlorene Ip Pakete mehrfach gesendet werden müssen. Das wirkt sich auf die Ping aus und kann manchmal zu Lags in den blödesten Situationen führen

WLAN ist hier keine optimale lösung. zum einen können beim senden und empfangen schon mal pakete verloren gehen, die müssen dann noch mal nachgesendet werden.

die ganze prüferei und vor allem das ganze ver- und entschlüsseln brauchen zeit. dem entsprechend ist eine LAN verbindung hier defintiv die bessere wahl.

lg, Anna

there are 10 kind of pepole those understand binary und those who dont understand.

Willst du einfach nur fröhlich daddeln oder kompetetiv PvP spielen? PvE, egal ob Schlachtzüge, Leveln oder was auch immer das Spiel bietet, ist gut mit WLAN zu bestreiten, genau wie ungewertetes PvP. Willst du aber irgendwo climben, dann spiel lieber über LAN. Nicht, weil die Ping allgemein besser ist, sondern, weil du eine konstantere Verbindung zum Netz hast.

Was möchtest Du wissen?