Zum Zahnarzt trotz Ruhen des Leistungsanspruchs der Krankenkasse um Stempel fürs Bonusheft zu bekommen?

3 Antworten

Wenn der Anspruch ruht und du gehst zum ZA, bekommst du eine Rechnung von ihm, da er über sie die Leistung nicht abrechnen kann. Wie hoch diese sein würde, musst du schon bei ihm erfragen, da hat er ziemlich freien Spielraum.

Als Selbstzahler kostet normaler Zahnarztstermin ohne großartige Behandlung 20-40 EUR.

Und wenn ich die alte Karte einfach benutze?

Wie hoch kann die strafe sein?

Sofern Deine Karte nicht schon von der KK gesperrt wurde und Du dadurch vorerst beim ZA keine Probleme hast, schickt der ZA an die KK die Abrechnung. Die KK schickt die Abrechnung an den ZA unbezahlt zurück und der ZA schickt Dir dann die Rechnung zum Ausgleich weiter. 

1
@Kunterbunt23

Der Zahnarzt kann mit dem z.Z. vorhandenen Lesegerät nicht feststellen, ob eine Karte gesperrt ist.

0

Was möchtest Du wissen?