Zum Zahnarzt ohne e card?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind die Ärzte so kulant und du kannst die Karte und Überweisung später einreichen. Offiziell hast du dazu zwei Wochen Zeit, dann kann der Arzt die Kosten für die Behandlung theoretisch einfordern. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass in einem Fall wie deinem sowas gemacht wurde. Du kannst ja sagen, dass du eine neue Karte beantragt hast und die noch nicht erhalten hast. Solange müsstest du eigentlich deine alte Karte noch verwenden können, insbesondere auch da du ja über deine Eltern mitversichert bist. Der Versicherungsschutz besteht meines Wissens auch noch eine Weile weiter, selbst wenn du keine Karte vorlegen kannst. Mit der Beantragung würde ich aber nicht bis zu den Ferien warten. Normalerweise bekommst du eine neue Karte relativ schnell zugeschickt. Meist innerhalb weniger Tage. Falls du dir ganz unsicher bist, ruf doch einfach bei dem Arzt an bevor du hingehst oder alternativ bei deiner Krankenkasse und frag dort nach.

Hatte das gleiche Problem vor kurzem. Ich bin dann zu meinen Ha gefahren und der hatte mich nachhause wieder geschickt entweder ich bezahle privat oder ich gehe zur Krankenkasse und lasse mir ein Behandlungsschein ausstellen. Gesagt getan ab zur Krankenkasse Behandlungsschein ausstellen kopieren für weitere Notfälle und neue Karte beantragen .

Ich denke schon das sie dich behandeln werden, da du minderjährig und bei deinen Eltern mitversichert bist. Einfach wenn du zum Zahnarzt gehst nachfragen, du wirst ja eine neue Karte bekommen also denke ich ist es nicht so schlimm.

Was sieht ein Arzt bzw. eine Arztassistentin dann alles im Computer, wenn man die E-Card hergegeben hat?

...zur Frage

Zahnschmerzen, zähne zu nahe zusammen?

Hallo zusammen Ich habe oft eine ganze woche lang zahnschmerzen in den unteren schaufeln, mit meinen Zähnen ist alles in ordnung keine Löcher oder so ich muss im jahr 2-3 mal zum zahnarzt in den routineutersuch, aber ich befürchte dass meine zähne zu nahe zusammen korrigiert worden sind weil ich kann die zahn lücken nicht mal mehr mit einer zahnseide rinigen. was mein ihr weshalb ich so zahnschmerzen haben könnte?

...zur Frage

Neuer Name auf E-Card falsch geschrieben - was tun?

Hallöle...

Mein neuer, rechtskräftiger Name ist auf der neuen E-Card falsch geschrieben. Das kommt vermutlich daher, weil beim Antrag der Typ die erste Variante (statt der am Antrag geschriebenen) für richtig gehalten hatte. Der hat das dann wahrscheinlich nach meiner Korrektur vergessen im Computer zu ändern, weswegen die Leute von der E-Card den falsch geschriebenen Namen im System haben.

Wohin muss ich gehen bzw. müsste ich eine E-Mail schicken, wenn ich das korrigieren will? Wie heißt das Amt dafür überhaupt!? "E-Card Amt" oder was?

Erspart euch jegliche Mühe mit sinnlosen oder provokanten Antworten. Die melde ich und dann verschwinden sie sowieso sofort wieder. Wollt ihr euch die Mühe wirklich antun? Haltet euch an die AGB von Gutefrage, sonst gibt's schnell mal ärger.

...zur Frage

Mit Zahnseide ins Zahnfleisch geschnitten, leichte schmerzen, zum Arzt oder nicht?

Hallo Leute ! Habe mir wohl heute Morgen ausversehen mit der zahnseide ins zahnfleisch geschnitten. Es ist gerötet und tut etwas weh. (Drückender schmerz). Ist das schlimm muss ich zum zahnarzt oder heilt das in ein paar tagen von alleine wieder ab?

...zur Frage

5 Löcher in den Zähnen trotz...

... morgens und abends Putzen (incl. Zahnseide), 1x jährliche Kontrolle und 1/2 jährliche Dentalhygiene- Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ich bin stinksauer, wofür das Ganze? Kann ich die nächsten Wochen beim Zahnarzt sitzen. Vielleicht kennt sich jemand aus, kann denn das sein, dass sich innerhalb von einem Jahr unter o.g. Massnahmen 5! Löcher bilden - und dass es selbst die Dentalhygiene vor 1/2 Jahr nicht gesehen hat? Ganz toll... immerhin habe ich jetzt meinen Zahnarzt gewechselt, der neue hat es festgestellt... aaaaaaaaaaah, ANGST hab... mag keine Spritzen im Mund :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?