Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?

7 Antworten

Hallo, Milliebabiie. Ruf den ZA an, erklär die Situation und höre, was er sagt. Kann gut sein, dass er gleich erklärt: Danke für die Information, dann lieber nicht..., denn du würdest mit deinen Schnupfenviren ggf. das ganze Praxisteam an stecken. DAS muß selbst Mutter ein sehen, lG.

Ruf an und schildere deinen Zustand. Der Zahnarzt bzw. die Praxisassistenten werden dir schon sagen, ob du so kommen sollst oder ob es klüger ist, zuhause zu bleiben. Tu, was sie dir raten und erzähl deiner Mutter, was dir gesagt wurde.

Ich würde absagen. Zum Einen bekommst du ja durch die Nase keine Luft, wie soll dich der Arzt da behandeln? Und zum Anderen hat der Arzt und seine Assistentin bestimm keine Lust drauf, von dir angesteckt zu werden. Das sollte auch deine Mutter verstehen.

Wann sollte man spätestens einen normalen Arzttermin absagen?

Ich habe morgen einen Termin beim Orthopäden zur Kontrolle. Nun ist mir aber etwas wichtiges dazwischen gekommen, so dass ich morgen absagen muss. Ist es okay, wenn man 6h vorher absagt oder ist das zu kurzfristig und mir droht eine Privatrechnung? Meine Mutter meint, dass ich aller spätestens 24h vorher absagen muss. Stimmt das? Danke für die Antworten im Voraus! Bei Google habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.

...zur Frage

Zahn ziehen beim Zahnarzt ohne Eltern?

Hi, ich habe gleich einen Termin beim Zahnarzt. In der Zeit wird meine Mutter auch 'untersucht'. Das wär' dann das erste Mal ohne meine Mutter im Zimmer 😅 ich habe schon seit einiger Zeit einen Wackelzahn und dieser ist immernoch drin. Ich bin mir nicht sicher ob sie das letzte Mal gesagt hat, dass sie den ziehen müsste wenn er immernoch drin ist.
Also meine Frage:
Dürfen die den Zahn ziehen (ist einer hinter einem neuen) wenn meine Mutter nicht dabei ist? Bin vor ein paar Wochen 13 geworden 😁

...zur Frage

Ist ein Zahnarzt sauer wenn man schon 3 mal ein Termin hatte aber nicht hingeht?

Meint  ihr man kann sich da noch mal blicken lassen oder gleich ein neuen suchen ?

...zur Frage

Angst den Zahnarzt anzurufen...

Wow ich komme mir gerade so unglaublich blöd vor...

Meine Mutter hat gesagt ich soll den Zahnarzt anrufen und mir einen Termin ausmachen. Aber ich kann das einfach nicht. Ich kann den Zahnarzt nicht anrufen, das traue ich mich nicht. Die einzigen Menschen mit denen ich gerne telefoniere sind meine Mutter und meine beste Freundin

Wie soll ich meiner Mutter jetzt also erklären, dass ich einfach nicht anrufen KANN?

...zur Frage

Trotz Erkältung zum Zahnarzt?

Hallo :)

Ich bin leider seit Samstag erkältet. Habe Husten & Schnupfen. Wäre es dann sinnvoll zum Zahnarzt zu gehen? Normalerweise würde ich den Termin absagen, aber morgen sollte endlich meine Zahnspange abgemacht werden.. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um weniger Husten zu müssen?

Oder meint ihr ich soll gar nicht hingehen? :/

...zur Frage

Trotz leichter Erkältung zum Zahnarzt?

Hi Community,

Ich hab gleich um 3 einen Zahnartz termin, es geht dort um eine Zahnfleischentfernung(Oben rechts damit der zahn raus kann) Nun ich bin leicht erkältet,(Keine kraft) soll ich zum zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?