Zum Vorstellungsgespräch ein paar Fragen help me :)!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1 Ich würde mich sofort melden. Stelll dir vor sie machen davon abhängig wie schnell du dich meldest im Bezug auf wie hoch dein Interesse ist. Ich hätte am nächsten Tag angerufen an Deiner Stelle. Da es dafür jetzt zu spät ist würde ich morgen anrufen und mir überlegen warum es nicht eher ging, falls die Frage kommt.

2 Möglicherweise sagen sie dir an dem Gespräch wann der Termin ist.

3. Bereite dich ruhig gut auf den Bereich der Steuerfachangestellten vor. Lies darüber was da verlangt wird und vor allem mach dich über die Praxis schlau wie lang gibt es sie, wer ist der Seniorchef. Lies am besten auf deren Internetauftritt nach was da alles erzählt wird.

Dann bist du bestens vorbereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nonamex33 27.10.2015, 16:05

dankeschön :) Ja ich wollte mich eigentlich auch direkt melden nur die haben mir die E-Mail Freitags geschickt und ich komme unm 15 Uhr von der schule und so ging das leider nicht! Das Problem ist das ich Mo-Fr von 8:00 - 14:00 anrufen kann aber da bin ich immer in der Schule..

0

wann du dich melden musst?  so schnell wie möglich würde ich sagen. je länger du wartest desto schlecchteren eindruck macht das. zu 2: darum sollst du ja dort anrufen um eben einen termin der beiden seiten gelegen kommt zu verienbaren. zu 3: ja, das kann sein, muss aber nicht. 

Ich würde mich schnellstmöglich melden, da es bestimmt auch andere Bewerber gibt. 
Den Termin für das Vorstellungsgespräch wird dir die Firma miteilen (natürlich mit deiner Absprache) ,aber es ist meistens 1. Woche.
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da dass von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Ich würde mich aber auf ein paar Fragen einstellen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

4 Tage lässt du die schon warten? Ich glaube das einzige was Sie dich am Telefon fragen werden was du die ganze Zeit gemacht hast. Ich denke nicht das sie dir relevante Fragen schon am Telefon stellen werden. Einen Termin solltest du dir mit denen vereinbaren und dann auch sagen, dass das du erst in 1-2 Tagen Zeit hast weil du was anderes vor hast und hast somit zeit zum vorbereiten

nonamex33 27.10.2015, 16:06

dankeschön :) Ja ich wollte mich eigentlich auch direkt melden nur die haben mir die E-Mail Freitags geschickt und ich komme unm 15 Uhr von der schule und so ging das leider nicht! Das Problem ist das ich Mo-Fr von 8:00 - 14:00 anrufen kann aber da bin ich immer in der Schule..

0

1. Je schneller desto besser.

2. Termin musst du - falls noch nichts ausgemacht - während des Telefonates klären.

3. Ja, kann passieren.

So schnell wie möglich anrufen. Der Rest ist Verhandlungstage. Befragt werden wirst Du nicht, sondern es wird nur um den Termin gehen.

Das sind alles Fragen die du mit einem Telefonat beenden kannst, also schieb es nicht weiter auf.
Und ja es kann sein, dass sie dir schon am Telefon einzelne Fragen stellen.

Was möchtest Du wissen?