Zum Tod meiner Oma ein Tattoo mit 16?

5 Antworten

Natürlich hast Du den Tod Deiner zuletzt verstorbenen Oma mit 16 ganz anders erlebt, als mit 12 den Tod Deiner anderen Oma. Vier Jahre machen hier einen großen Unterschied.

Vielleicht gibt es irgendein Schmuckstück von Deiner Oma, das Du zur Erinnerung an sie tragen kannst. Und wenn Du Dich in zwei Jahren immer noch tätowieren lassen willst, kannst Du das selbst entscheiden, ohne Erlaubnis Deiner Eltern.

Ich hätte ale Elternteil Bedenken, so kurz nach dem Todesfall diese Erlaubnis zu erteilen. Deine beiden Omas leben in Dir weiter. In diesem Sinne bist Du die lebendige Erinnerung an beide.

Giwalato

Ein Schmuckstück wäre einfach nicht angemessen genug, es wäre nichts besonderes. Nichts, was sie und mich verbindet.

Aber danke für die Antwort

Mach es ruhig du kannst das Design auch nochmal mit dem tattoowierer absprechen musst nur einen finden der dir das macht. Mach dein tattoo vielleicht auch nicht so groß und an einer Stelle die nicht so auffällt? Es ist ja bei dir eher für die Erinnerung und nicht für das Aussehen dann kannst du wenn du älter bist auch nochmal ü erlegen ob du weitere möchtest

Danke für die Antwort :)

Ich würde es nicht tun. schöne Erinnerungen muss man nicht auf seinem Körper tragen, schöne Erinnerungen hat man im Kopf.

Der Kopf vergisst.

@Freia225

Ach komm, spar dir deinen grußkartenspruch es gibt fotos, erzählungen und erinnerungen. Da muss man sich kein "branding" verpassen, wie ein rindvieh.

Du bist doch nur scharf auf ein Tattoo und benutzt deine verstorbene Oma jetzt als Ausrede. darum ist dein letzter Satz auch, ob wir das als Elternteil unserem 16 jährigen Kind erlauben würden.

Wenn du bereits andere tattoos hast, dann würde ich sagen kannst das ruhig machen. Aber als erstes Tattoo würde ich es mir nicht stechen lassen, das sollte dich an dich selbst und keine bestimmte Person erinnern. Du kannst dir aber eine Kette, einen Ring, einen Armreif oder einen anderen Schmuck mit ihr zusammen zulegen, den du täglich trägst und der dich dann an sie erinnert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Wie genau, soll ich mir mit meiner toten Oma zusammen ein Schmuckstück zu legen?

@Freia225

Oh, tut mir leid, das hab ich überlesen. Ich dachte nur die anderen sei bereits verstorben

Hätte deiner Oma das gefallen? Meine wäre glaube ich ganz entsetzt gewesen bei dem Gedanken, sich so zu "brandmarken"

Sie hat mich bei allem unterstützt, egal, was es war.