zum tierarzt ohne termin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja klar^^

Vielleicht muß man etwas warten, aber Hilfe gibts immer :-)

Ja natürlich. Vor allem, wenn etwas anliegt, was nicht warten kann. Ablehnen darf der TA dich nicht, du musst allerdings mit Wartezeit rechnen, wenn eben nichts schlimmes bzw. eiliges anliegt. Verstehst du ?

LG Nani

einfach anrufen. Bei Notfällen geht es immer ohne Termin, muss aber je nach Dringlichkeit dann evtl. etwas warten. Bei manchen Tierärzten gibt es eine normale Sprechstunde bei der jeder kommen kann, wie er will. Nachteil, wenn mehrere zum selben Zeitpunkt kommen, dann wartet man halt dementsprechend lange. Bei einer Terminsprechstunde kommt man meistens in der Zeit wo man den Termin hat auch dran - es sei denn es kommt ein Notfall dazwischen, dann wartet man da auch. Aber dies ist meistens selten.

Ja, wenn es eine akute Geschichte ist, kann man ja nicht auf einen Termin warten. Für Routinesachen würde ich abe immer einen Termin machen.

Natürlich. Wer bitte macht denn Termine beim Tierarzt für sein (normales) Tier??? Zum Tierarzt geht man doch i.d.R. immer ohne Termin. Du kannst ja vorher mal anrufen, die haben oft komische Öffnungszeiten.

Für Routinesachen wie Impfungen, allgemeine Checks, oder OPs wie Kastration, macht man immer einen Termin, bzw. wird von den Praxen dazu angehalten. Ne Kastration macht keiner ohne Termin.

0

Ja, kannst Du schon, besser ist es aber einen Termin zu machen, weil es für das Tier weniger Stress bedeutet wenn man nicht so lange warten muß. Ausser es ist ein Notfall, dann wird man sowieso vorgenommen...

Hey,

Wenn es ein Notfall ist und es dringend ist, ja. ;-))

Wenn es wegen einer Kastration ist oder ähnliches, braucht man einen Termin.

Nicht zu jedem. Normalerweise ruft man vorher an.

Auch Veterinärmediziner, haben einen Eid geleistet, immer zu helfen. Also: Ja. Natürlich kann man ohne Termin gehen.

nö, Mediziner leisten keinen Eid, aber das ist eine andere Geschichte.

0

klar, nur dann, sehr viel zeit mitbringen.

Was möchtest Du wissen?