Zum Thema Züge, reisen und Sbahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Fährst du mit der S-Bahn nach Hamburg rein? Oder mit einem normalen Zug? Was für ein Zug ist das? 

Bei der S-Bahn sind zwischen Altona und Hamburg-Hauptbahnhof mehrere Haltestellen. 

Alle Hamburger S-Bahnen halten am Hamburger Hauptbahnhof. Die Stationen werden mit "Nächster Halt Hamburg-Hauptbahnhof" im Zug angesagt, zusätzlich gibt es in den neueren Zügen auch eine optische Anzeige , auf der der nächste Halt steht. 

Wenn du aber in Hammerbrook einsteigst (wie kommst du denn da  hin???), dann ist das einfach nur eine Station bis Hauptbahnhof. Da kann nix schief gehen :-)))) Der Zug fährt Richtung Altona. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitost
18.01.2016, 02:30

ich möchte mit der S3 von Hammerbrook zu HHBF. aber weiß nicht, wie die Stelle Durchgesagt wird. ist es ''nächster halt Hamburg.'' oder ''nächster halt Hauptbahnhof.'' sowas eben. :)

0

Schau mal hier, hab dir mal ein Bespiel vom www.hvv.de drangehängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitost
18.01.2016, 02:32

Ah, Danke. Ich Hoffe, dass ich Dummie das alles hin bekomme. :D

1

Hallo. Nein, der Bahnhof Altona ist nicht der Hauptbahnhof.

Du musst dann nochmal in die S-3 oder S1  zum HBF fahren. (Steht alles dran, ganz ruhig)

Von wo kommst du denn? Am HBF halten auch S-Bahnen, nur die Frage woher du kommst und mit WELCHER S-Bahn du ankommst.


PS: ich wohne in Hamburg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitost
18.01.2016, 02:27

ok. Also kann ich von Hammerbrook, mit der S3 nach HHbf fahren ja? und wie genau, wird die haltestelle denn durchgesagt? 

0

Was möchtest Du wissen?