Zum Thema Rheuma hab ich ein paar fragen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo, ich mus da Zauberin60, Vollkommen recht geben,den ich weis auch wie dass ist,den ich habe zwar kein lupus. Aber dafür Cronische Pöliatritis und Fibromialgie,und da ist es genauso.Du must einfach voll und gans auf deine Freundin eingehen,ich weis das ist vieleich einfach gesagt.Aber wen du Sex mit ihr hast,must du gans auf sie und ihre wünsche eingehen,lass dir von ihr zeigen was sie mag und was nicht.dan bekommt ihr das mit der zeit schon hin ,glaub es mir es ist so.Du darfst sie nur nicht zu etwas drängen was sie nicht will.Dan klapt das schon.Sei einfach gans,gans zärtlich zu ihr,dan wirst dus schon sehnen. sei einfach gans lieb zu ihr,das ist gans wichtig ja. Liebe grüße Lausmaaus

Ich habe Rheuma, und ich kann Dir sagen, Lust auf Sex hab ich nur, wenn ich nicht gar zu starke Schmerzen habe. Manche Medikamente schrauben den Lustpegel leider ganz schön runter. Dann evtl. wechseln. (Also die Medis ggg) Es kann sein, daß Deine Freundin danach Schmerzen hat. Währenddessen merkt frau das nicht, weil der Körper Hormone ausschüttet. die den Schmerz betäuben. Sei danach schön lieb zu ihr und massiere sie etwas, damit sie entspannt, dann ist es bald besser. Und redet miteinander. Das ist ganz wichtig. Verlange nichts, was sie nicht kann oder mag. Aber halte die Balance, wie ein rohes Ei möchte ich auch nicht behandelt werden. Nehmt euch den Streß. Gebt euch die ersten 5 Male zum üben. Macht euch einen Spaß draus, und wenn was nicht klappt, lacht drüber und macht was anderes. Sex sollte ja schon beiden Spaß machen. Keine Angst, das klappt schon.

Hätte ich fast vergessen: Nehmt unbedingt Pariser, auch wenn sie anders verhütet. Durch die Medis sind wir sehr pilzanfällig!

Ich danke dir sehr. und viel glück auf deinem Lebensweg

0

Beim Sex ist folgendes zu beachten,das es geschieht! Auch der Rheumatische Formenkreis ist eine Störung der psychischen-und physischen Balance. Nur bei akuten Schüben gilt die medizinische Vorgehensweise,ansonsten sollte das Schmerzgedächtnis nicht dauernd mit dem Problem "gefüttert" werden.Das stabilisierende Umfeld ist psychisch wichtig.

Beim Sex soviel beachten wie vor edr Diagnose auch. Meines Wissens dürfte da kein direkter Zusammenhang sein.

Ich weiß nicht was Lupus ist. Aber ich weiß, dass Rheuma sehr schlimme Formen annehmen kann. Eine Bekannte von mir hat verkrüppelte Hände und fast keine Füße mehr (nur noch Spitzen, hat sich alles verkrümmt oder zurückgebildet). Hut ab vor Dir, dass Du damit keine Probleme hast. SUPER

Rheuma und auch Lupus können sehr unterschiedliche Verlaufsforman haben.

0

Des ist die andere art von Rheuma das kann bei upus nciht passieren. aber trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?