Zum Thema Internet Betrug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe eben auch exakt dieselbe Nachricht für einen Artikel bei ebay Kleinanzeigen erhalten. Die Nachricht macht in meinen Augen keinen Sinn und daher glaube ich, dass das Synonym "Mr. Edward" dafür genutzt wird Daten abzugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe soeben ebenfalls diese Email auf eine Kleinanzeige in ebay erhalten. Edward Mell Hedrick wollte gleich alle Artikel, die ich eingestellt habe, kaufen!!!! Das sieht wirklich nach Betrug aus... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Nigeria Connetion, ein Klassischer Betrugs Versuch. 

Breche sofort den Kontakt ab !

lese das: 

http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-bei-Kaeufer-n-aus-NIGERIA-Versand-ins-Ausland-/10000000001906231/g.html

Es beschränkt sich nicht nur Auf Nigeria , vermehrt auch aus England u.a. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikkelanschelo
01.03.2016, 19:28

Guter Link, ninamann1. Es beantwortet allerdings nicht meine Frage. Es geht nicht darum einen Artikel zu versenden bevor Geld auf dem Konto ist. Es geht vielmehr um die Frage was passiert wenn ich meine Bankdaten weitergebe und auf Geldeingang warte. Die Ware geht keinesfalls vorher raus. Ist ja bei Ebay auch üblich. Ich hab noch nicht raus wie genau die Abzocke funktioniert. Ich dachte vielleicht hat mal jemand ( leider ) die Erfahrung gemacht. 

0

Was möchtest Du wissen?