Zum Staplerfahrer umschulen, wenn man keine passende Stelle findet die man gelernt hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Staplerschein ist nur eine kleine zusätzliche Qualifikation, jedoch keine eigenständige Ausbildung. Das bedeutet, mit einem Staplerschein hast Du noch längst keine Berufsausbildung erworben. Nur als wirklich guter Staplerfahrer verdienst Du auch gutes Geld. Das sollte Dir klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktor0089
06.10.2016, 19:18

Das für den Beruf Stapelfahrer keine Ausbildung nötig ist sondern nur ein Stapelschein erforderlich ist, ist mir bekannt. Es wäre eine Alternative zu meiner Vollzeitbeschäftigung, denn ich finde keine kaufmännische Stelle usnwar schon seid 2 Jahren.

0

Der Staplerschein verbessert zumindest die Chancen auf einen Job. Somit also erst einmal nicht verkehrt.

Aber sieh zu, dass Du einen vernünftigen Ausbilder / Kurs hast. So Angebote wie "Staplerschein an einem Samstag / Wochenende" sind unseriös. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viktor0089
06.10.2016, 19:22

Wo wäre es am besten den Staplerschein zu machen? Ich höre oft , dass es bei Dekra am besten ist.

0

Was möchtest Du wissen?