Zum psychologen damit vollnarkose bezahlt wird für weisheitszähne. wie soll ich mich verhalten?

12 Antworten

Bei meiner Freundin ist es auch mit Narkose gemacht worden.Sie musste nirgendwo hin.Hat der Arzt von sich aus gemacht.

ja bei mir aber nicht ?! o.O

@fleck97

Dann frag mal bei einem anderen Chirurgen.

Rufst einfach bei einem Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen an, sagst du bist Panikpatientin. Fragst ob er Weißheitszähne entfernt und ob du eine VN bekommen kannst auf Kassenkosten.

Was soll bitte die eine Stunde beim Psychologen bringen? Gar nichts...Angsttherapien gehen meist 25-75h. Die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht und ich käme mir als Patient verschaukelt vor und würde den Zahnarzt wechseln.

das soll verdammt nochmal keine angsttherapie sien -.-

der psychologe entscheidet ob ich eine vollnarkose brauche oder eine normale narkose reicht

omg hört auf so ne scheiße dagegen zu schreben, das hat nciht mit dem zahnarzt zu tun.

ist halt so nur wiels bei euch nicht so ist heißt es doch nciht das ich hier scheiße erzähle. ich muss es doch besser wissn ich bin in der situation. spart euhc solche antwprten die nerven einfach nur -.-

@fleck97

Ich hab nicht gesagt, dass Du schei..ße erzählst, ich glaub Dir, dass Dir das genauso passiert ist. Aber ein Psychologe soll in einer Stunde entscheiden, ob Du eine Vollnarkose oder eine normale Narkose brauchst? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht...jeder der sich mit Psychologie auskennt bzw zu tun hat, wird sich die gleiche Frage stellen wie ich.

@user1628

ja okay ist aber so ich wieß ja nicht wie die arbieten aber die entscheiden das nach einer stunde schon

sooo eine vollnarkose ist tausend mal anstrengender und gefährlicher für den körper wie lokal. 2. tut der eigentliche Eingriff bei einem guten Zahnarzt so gut wie gar nicht weh und 3. nach der Vollnarkose mach dir keine sorgen hast du auch schmerzen

Ich bin Panikpatientin udn mein Zahnarzt hat der Kasse bestätigt, dass ich schon bei behandlungsversuch hyperveniliert habe und aus dem Stuhl gekippt bin.

Ich wurde dann bei einem Kiefer/Gesichtschirurgen behandelt, die haben mich ins Traumland geschickt. laut anwesendem Anästhesisiten eine starke Sedierung, aber keine Vollnarkose. ich habe NICHTS mitbekommen, war vorher schon derart ruhig gestellt worden,d ass ich nicht realisierte, dass man mich zum Behandlungsstuhl führte (war vorher quasi unmöglich!)...

die Kasse hat es anstandslos gezahlt, mein Mund ist komplett saniert worden und... ich besuche seitdem regelmäßig einen Seelenklempner, der mich von meiner Panik befreien soll. Bisher leider ohne Erfolg...

Sag ihm halt wie´s is. Erfind bloß keine übertriebene Story, nachher kommt der dann auf die Idee dich in eine Anstalt für psychisch labile Menschen zu stecken. Also ehrlich sein und ihm erklären warum du unbedingt eine Vollnarkose brauchst. Aber lass dir eins gesagt sein: Vollnarkosen sind auch kein Zuckerschlecken- da kann auch einiges nach hinten losgehn. Und falls du die Vollnarkose nicht gestattet bekommst ist auch alles halb so schlimm- ich habe 2* 2 Weisheitszähne ziehen lassen bei 2 verschiedenen Ärzten und es tat nie, nichmal ansatzweise weh, du packst das schon ;)

nachher kommt der dann auf die Idee dich in eine Anstalt für psychisch labile Menschen zu stecken.

Was manche Menschen über Psychologen denken. Da muss man sich schon sehr wundern.

@1401Lu

Sorry mein Fehler- ich werde das nächste mal vorsorglich einen Scherz mit (vorsicht Witz) kennzeichnen.