Zum neurologen ohne überweisung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du diese Angst hast, solltest du mit einem Erwachsenen aus deiner Familie darüber reden. Er wird dich sicher dabei begleiten. Eine Pupillendifferenz muss nicht gleich so etwas Schlimmes bedeuten. Geh als Erstes zum Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich selbst anmeldet, kann es zu sehr langen Wartezeiten kommen oder man zahlt selbst als Privatpatient. Ausserdem sollte für eine Facharztuntersuchung die Fragestellung klar sein, diverse Basisuntersuchungen und Werte schon vorhanden sein.

Was und wo das Problem liegt, kann deshalb besser der Hausarzt abklären und dann die entsprechende Überweisung veranlassen. Wenn wirklich Gefahr besteht, findet er sicher eine schnelle Lösung.

Alles Gute mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise entscheidet der Hausarzt ob du zum Neurologen musst und gibt dir dann eine Überweisung.Warum denkst du zum Neurologen gehn zu müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:43

Ich habe eine Ängste Störung vor hirntumoren (meine pupillen sind unterschiedlich groß )

0

Der erste Weg führt zum Hausarzt. 

Aber das hatten wir heute schon öfter bei dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:47

Ja bin halt bekannt für meine Panik ;D

0
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:51

Morgen ist der Termin ^_^

0
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:53

Danke :D

0

Zum Neurologen teilweise, zum Radiologen nein! In der Regel wollen diese Fachärzte wissen, worauf sie Untersuchen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, für diese Fachärzte braucht man eine Überweisung, also einen Grund weshalb man dort untersucht werden muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:42

nur als Kind oder auch Erwachsener

0
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:44

aber ich hab gelesen das seit 2013 irgendwie was geändert wurde

0

Ohne Überweisung wirst du bei Beiden weder als Kind noch als Erwachsener drankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich wei§ nicht. Was hast du denn für Beschwerden, dass du dort hin möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schonox
17.02.2016, 17:43

ungleich große pupillen :/

0
Kommentar von Irina55
17.02.2016, 17:45

Schau mal lieber beim Augenarzt vorbei! :) Da kann auch jeder ohne Überweisung hin.

0

Was möchtest Du wissen?