Zum Mittleren Dienst vom Zoll gehen und dafür das Abitur abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich mal dort bewerben und den Test machen ,wenn Du dann den Job sicher hast ja ,ansonsten nicht .

Also weiter in die Schule gehen ,bewerben und erst bei unterschriebenen Vertrag abrechnen ,ansonsten nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Werdersupporter,

wenn Du das Abi machst, kannst Du beim Zoll in der QE 3 (früher gehobener Dienst) anfangen. Das ist ein bezahltes Fachhochschulstudium.

In meinen Augen ist dies eine ernsthafte Alternative. Denk drüber nach!

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur - danach kannst Du frei wählen .

Solltest Du feststellen dass der Zoll doch nichts für Dich ist stehst Du ohne Abitur da und bist aufgeschmissen .Also erst Abi dann Zoll. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werdersupporter
27.11.2016, 18:25

aber mit dem Abitur kann ich doch nur zum gehobenen Dienst?

0
Kommentar von Werdersupporter
27.11.2016, 18:27

weil man für den mittleren Dienst dann überqualifiziert ist

0

Wieso abbrechen? Bist du dir zu 100% sicher dass du den Einstellungstest und die Musterung bestehst? Wenn nicht dann stehst du mit nix da..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werdersupporter
27.11.2016, 18:24

nein natürlich bin ich mir nicht sicher. Gibt es denn eine Möglichkeit mich trz schon mak zu bewerben ohne irgendwas "abzubrechen"?

1

Was möchtest Du wissen?