Zum Mittleren Dienst vom Zoll gehen und dafür das Abitur abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich mal dort bewerben und den Test machen ,wenn Du dann den Job sicher hast ja ,ansonsten nicht .

Also weiter in die Schule gehen ,bewerben und erst bei unterschriebenen Vertrag abrechnen ,ansonsten nicht .

Hallo Werdersupporter,

wenn Du das Abi machst, kannst Du beim Zoll in der QE 3 (früher gehobener Dienst) anfangen. Das ist ein bezahltes Fachhochschulstudium.

In meinen Augen ist dies eine ernsthafte Alternative. Denk drüber nach!

Giwalato 

Abitur - danach kannst Du frei wählen .

Solltest Du feststellen dass der Zoll doch nichts für Dich ist stehst Du ohne Abitur da und bist aufgeschmissen .Also erst Abi dann Zoll. .

weil man für den mittleren Dienst dann überqualifiziert ist

0
@Werdersupporter

Sei sicher Du brauchst dein Abitur alles andere ist Flucht - Ausrede kein Abitur machen zu müssen .

1

Wieso abbrechen? Bist du dir zu 100% sicher dass du den Einstellungstest und die Musterung bestehst? Wenn nicht dann stehst du mit nix da..

nein natürlich bin ich mir nicht sicher. Gibt es denn eine Möglichkeit mich trz schon mak zu bewerben ohne irgendwas "abzubrechen"?

1

Was möchtest Du wissen?