Zum lernen müssen Motivieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt kein "zu früh", denn umso länger und öfter du dich auf etwas vorbereitest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du das Gelernte besser und länger merken kannst.

Wenn du 15 Wörter merken kannst und sie jeden Tag aufsagen kannst, dann bist du vorbereitet. Doch was wäre, wenn 15 Wörter abgefragt werden von 100 Wörtern, dann müsstest du alle 100 merken können, da nur 15 von denen abgefragt werden.

Gewöhne dir an dich so früh wie möglich für etwas vorzubereiten, weil du sonst die Angewohnheit haben könntest, dich in Zukunft "zu spät" vorzubereiten...und diese Gewohnheit haben viele und viele geraten dadurch in Schwierigkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte eigendlich jeden Tag ein bisschen Vokabeln wiederholen aber es reicht wenn du für den Vokabeltest 3 Tage vorher erst anfängst zu lernen. Das wird nacch eienr Woche eh wieder vergessen sein

Wenn du eher schlecht in der Sprache bist dann ist es nie zu früh. Aber wenn du es in der regel schon nach ein paar mal durchlesen kannst reicht 1 bis 2 tage vorher.

Es gibt kein zu früh! Am ende wirds nur eng ;)

Zu früh zum Lernen ist es nie. Es kommt drauf an, wie schwer es dir fällt Vokabeln zu lernen. Fang doch einfach schon damit an und wiederhol die Vokabeln zwischendurch immer mal wieder.

Es ist nie zu früh um zu lernen. Je früher du anfängst desto besser wirds (ง'̀-'́)ง

1 Woche vorher ist meiner Meinung nach auch etwas zu früh, aber du musst dann nicht alles auf einmal lernen. Die Motivation sollte sein eine gute Note als Belohnung fürs lernen zu bekommen ^^

Je nach dem wie schnell du lernst, lernst du langsam dann solltest du es sofort tun, lernst du eher schnell kannst du es auch erst in 2 - 3 tagen machen und am besten wäre es eigentlich über die Woche verstreut zu lernen also mein Favorit: Sofort alles lernen bis man alles teilweise im Kopf hat, andere dinge danach machen bis nur noch 2 Tage vor dem Test sind und da noch mal kurz rüber schauen ich finde diese Methode am besten aber jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er am besten lernt ^^

15 Wörter? Ich bitte dich. Wenn du die jetzt noch nicht kannst ist das schon ein Problem. Ich bin seit Weihnachten in meinen Abi-Vorbereitungen. Und das schreibe ich im April!
Also lern lieber früher als später

Kommentar von KrnrmyGirl
07.03.2016, 15:22

Wir haben die erst heute gelernt.  Aber ich kann die schon

0

Was möchtest Du wissen?