Zum lernen dazu?

2 Antworten

Zu was? ich studiere Wirtschaftspsychologie. Das Studium ist interessant und lässt sich in verschiedenen Bereichen einsetzen. Wirtschaftspsychologie setzt sich mehr mit Werbung und Marketing auseinander als BWL.

welches ist leichter

0

wie bitte? Den Gedankensprung zu den Rückenschmerzen versteh ich dann gar nicht mehr...

Anderes Fach auf Master studieren als auf Bachelor?

Hi ihr lieben, ich würde gerne dieses jahr mein studium beginnen, weiß aber noch nicht ganz genau was ich machen will. bin zwiegespalten zwischen bwl und psychologie, was ja eigentlich ganz verschiedene themen sind aber ich mich für beide sehr interessiere. Wirtschaftspsychologie wäre auch eine option, jedoch will ich ein breiterer wissensspektrum haben, um zb sowohl in der marketingbrache als auch im psychologiebereich oder im gemischten bereich (wirtschaftspsychologie) später mal arbeiten kann, da ich jetzt noch nicht weiß was ich den rest meines lebens machen will. habe jetzt erfahren dass man zb bwl auf bachelor studieren kann und anschließend zb psychologie auf master. so wirklich genaue infos- vor allem zu dieser fachkombination- finde ich allerdings nirgends. hat jemand von euch erfahrung mit diesem "fächersplitting"? und kann mir irgendwas dazu sagen? dankeschön :-)

...zur Frage

Neuroökonomie Neuromarketing Wirtschaftspsychologie Studium Master

Guten Abend zusammen, ich schließe in knapp einem Jahr mein Bachelorstudium in Business Management ab und möchte gleich meinen Master draufsetzen. Gerne würde ich diesen in Neuromarketing bzw. Neuroökonomie mit Wirtschaftspsychologie machen. Ein solches Studium habe ich bisher leider nicht gefunden. Nun meine Frage weiß Jemand wo man das studieren kann?

...zur Frage

Zusatz Punkt in Geschichte?

hallo

unser Lehrer hat uns eine Aufgabe für Zuhause aufgegeben als Zusatz. Wir sollen eine Frage beantworten. Ich will unbedingt ein Zusatz Punkt aber ich weiß die Antwort nicht und im Internet finde ich auch nichts. Kann jemand die frage

Hier Ist Die Frage:Welche Situationen Führten Zum Ritterstand

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Wie sind die Berufsaussichten und die Gehaltsaussichten nach einem Betriebswirtschaft- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - Studium?

Guten Tag,

Wie ist die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt bezüglich Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)?

Auf welche gängigen Berufsbezeichnungen kann nach erfolgreichem Studium eine Bewerbung folgen?

Macht es Sinn sich für diesen Bereich einzuschreiben, auch wenn keine Berufstätigkeit in folgenden Bereichen nachgegangen wird? ff Personalmanagement ff Marketing ff Vertrieb ff Organisationsentwicklung

...zur Frage

Schwierigkeitsgrad Betriebswirtschaft&Wirtschaftpsychoglie

Guten Tag allemal,

ich bin jetzt am Ende meines ersten Ausbildungsjahres und überlege meine normale betriebliche Ausbildung in ein duales Studium "umzuwandeln". Ich habe nur ein mittelmäßiges Abitur, welches ich jedoch ohne Anstrengung erreicht habe (womit ich denke, es wäre mehr drin gewesen). In der Berufsschule bin ich unterfordert ( Zeugnisschnitt 1,0 dem ich aber keine große Beachtung schenken würde). Ich habe nun vor meinen Betrieb zu bitten mich berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie studieren zu lassen. Leider kann ich die Schwierigkeit besonders vom psychologischem Anteil nicht einschätzen. Braucht man gewisse Vorkenntnisse oder andere besondere Fertigkeiten um das Studium zu schaffen oder reichen Fleiß und ein gesunder Verstand?

Danke für die Antworten MfG Flonck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?