Zum Kauf verpflichtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so in den Geschäftsbedingungen steht, ja. Eventuell besteht noch ein Widerrufsrecht. 14 Tage.

Diese Widerrufsrecht muss der Laden dir aber freiwillig einräumen eine gesetzlichen Anspruch gibt es nicht.

0

du kannst in den meisten buchhandlungen viele bücher "zur ansicht" bestellen. einfach nachfragen, sofern es keine komplizierte auslandsbestellung ist, sollte das kein problem sein.

Streng genommen ja, aber die meisten Buchhandlungen bestellen auch zur Ansicht, nur solltest du das dann auch schon vorher sagen. Geht in den Laden deiner Wahl und frage einfach nach.

Bin ich verpflichtet ein Bild bei dm zu bezahlen?

Ist man verpflichtet ein ausgedrucktes Foto, welches leider Mängel hat, zu bezahlen.

...zur Frage

Bin ich verpflichtet, bei Thalia das vorbestellte Buch abzuholen?

Hey, vor 2Wochen habe ich bei Thalia im Laden nach einem Buch gefragt, nur hatten sie keins mehr zur verfügung. Sie haben mir dann eins bestellt, nur war mir die Zeit zu lange und hab mir dann in der Zeit das Buch woanders gekauft.. Muss ich das Buch jetzt abholen? Sie haben meine Handynummer, können sie mich also anzeigen oder so? :I Nur ernste antworten bitte...

...zur Frage

Wie kann man auf der Thalia-Website sehen ob das man haben will in der Filiale da ist?

Also ich möchte für meine Mutter ein Buch (Weihnachtsgeschenk) kaufen, ich habe mir auf der Thalia-Website auch schon eins ausgesucht! Kann man dann irgendwie gucken ob das Buch in der Filiale in die man möchte überhaupt da ist? Ich komme nämlich nicht so oft in die Stadt!

...zur Frage

Hugendubel Buch bestellt, nun verpflichtet zum Kauf?

Hey ich habe bei Hugendubel ein Buch bestellt telefonisch, da ich es mir mal anschaun wollte und es leider nicht vorrätig ist. Jetzt bin ich mir total unsicher ob ich es dann morgen wirklich kaufen muss? Weil eigentlich ist das doch nur bestellt und somit keine Verpflichtung zum Kauf oder sehe ich das anders? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was passiert wenn man online über thalia ein Buch bestellt aber nicht abholt?

Icu brauche das Buch nicht mehr und konnte nicht stornieren. Geht es wenn ich es einfach nicht abhole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?