Zum Kardiologen gehen für Herzultraschall?

5 Antworten

Du kriegst wahrscheinlich keine Lust, weil du hyperventilierst, wenn dein Herz zu schnell schlägt. Du musst versuchen ruhig zu bleiben.

Ich hab vor knapp 2 Jahren auf einmal Herzaussetzer + Herzrasen bekommen, war danach 3 mal bei Kardiologen, doch der meinte es sieht alles gut aus und viele Menschen würden so was haben, doch die merken es nicht.

Ich hab ihn gefragt, ob ich vllt. ein Echokardiographie brauche, was er dann aber abgelehnt hat. Das ist ja auch ein kleiner Eingriff, mit Narkose, was einem auch nicht gut tut.

Sprich mit deinem Arzt, du kannst es aber auf jeden Fall verlangen, um dich abzusichern.

Und überleg dir, ob du herzhemmende Medikamente zu dir nehmen möchtest. Die sorgen vllt. dafür, dass dein Herz ein wenig langsamer schlägt, aber die sorgen auch dafür, dass du früher das zeitige segnen musst. Hat mir auch mein Kardiologe gesagt.

Hast du eine Blutabnahme gemacht?Bzw kann man sagen das man das nicht machen will?

0

Also bei mir wurde dabei Blut abgenommen, da es für das Herzrasen verschiedenen Gründe geben kann, die darüber festgestellt werden können

Kann man das nicht auslassen?

0

Da musst du mit dem Arzt reden, das wird dir hier wohl keiner sagen können

0

Ich musste noch nie beim Kardiologen Blut abnehmen lassen.

Aber wenn du solche Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle zuerst zum Hausarzt gehen. Und der überweist dich dann - wenn notwendig - weiter zum Kardiologen.

Wenn ich Abends im Bett liege, kriege ich schlecht Luft & meine Nase ist zu? -.-

Ja wie gesagt. Sobald ich mich abends ins Bett lege ist meine Nase zu & ich kriege auch schlecht Luft? -.- Mein Herz schlägt dann auch voll schnell :(

Was ist das?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Mitralklappeninsuffizienz? Soll man damit sofort zum Kardiologen gehen?

...zur Frage

Kann man eine Herzkrankheit so ausschließen?

War beim Kardiologen . Da wurde ein normales Ruhe Ekg gemacht ein Belastungs Ekg und ein Herzultraschall. Alles normal! heißt das mein Herz ist ok und ich hab keine herzkrankheit? Meine Werte sind 115/70 ist das normaler Blutdruck?

...zur Frage

Herzstolpern und Atemprobleme?

Ich habe vor 3 Monaten oft Herzrasen,Herzstolpern,eine enges Gefühl zwischen Brust und Hals gehabt und hab immer mal zwischen drin nach Luft geschnappt, da war ich auch beim Kardiologen und es wurde Blut abgenommen   gemacht und ein Ultraschall vom Herz,alles ganz normal

Nach ein paar Wochen hat es dann auch wieder aufgehört aber es hat Heute wieder angefangen,hat jemand eine Idee was das sein könnte

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Reicht Ultraschall und Blutabnahme?

Hey Ich war gerade beim Arzt, da ich seit längerem öfters Magenkrämpfe habe. Der Arzt empfehlt eine Urinprobe , eine stuhlgangprobe, ein Ultraschall und eine Blutabnahme. Ich möchte aber wegen gründen, keine Urin- und stuhlgangprobe machen. Reicht es nicht erstmal , wenn ich nur eine Blutabnahme und einen Ultraschall mache? Und wenn man da nichts findet , ich dann erst die Urin - und stuhlgangprobe mache ? Bitte nur die Frage beantworten und keine dummen antworten. Danke schonmal

...zur Frage

Nimmt der Kardiologe auch Blut ab?

Hallo,

ich muss gleich zum Kardiologen fürs EKG und eventuell noch einen Ultraschall vom Herz und will jetzt wissen, ob er Blut abnimmt.

Vielen Dank für Eure Antworten !!!!

LG hund2007 .. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?