Zum Islam Konvertieren wie geht das?

15 Antworten

Schau mal......das mit dem Konvertieren im Islam ist nun wirklich das Einfachste, und selbst dabei herscht bei Dir noch Unsicherheit. Ich würde doch mal vorschlagen, Du informierst Dich mal ordentlich und intensiv. Bis ich den Islam kapiert hatte, hat es drei Jahre Zeit gebraucht, und ich lerne Heute noch dazu. Du solltest Dich immer erst für eine Sache entscheiden, wenn Du auch von der Sache überzeugt bist, und zwar durch Wissen.

Ja du musst nur die Shahada (Glaubensbekenntniss) aussprechen: "Aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah" Übersetzt bedeutet es "Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt ausser Allah, und ich bezeuge dass Muhammed der Gesandte Allahs ist" Dies kannst du alleine ohne Zeugen aussprechen und auch Zuhause, nur du musst es wirklich vom ganzen Herzen wollen und wenn du die Shahada aussprichst natürlich die Bedeutung kennen, dann bist du in shaa Allah Muslim und frei von deinen ganzen vergangenen Sünden :)

Selbst wenn es nur ein Satz wäre, was soll's? "Ja, ich will" reicht auch der Kirche, um zu heiraten.

Wie konvertiert man als Mann zum Islam?

Hallo Leute, was muss ich beachten? Wie kann ich zum Islam konvertieren? Wem kann ich Fragen stellen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

...zur Frage

Zum Islam konvertieren/schon konvertiert?

Kaum eine Religion wird so doll kritisiert, hinterfragt, diskriminiert, verurteilt, diskutiert und, und, und... Jetzt wollte ich mich mal an die wenden, die zum Islam konvertiert sind oder es vorhaben. Ich möchte auch gerne konvertieren. Das ganze hat nichts damit zu tun, weil alle darüber reden, sondern es hat was mit dem Herzen zu tun😉 Ich wollte nun einmal die konvertierten und die, die auch darüber nachdenken bitten, mir die Gründe dafür zu erläutern. Hier kann natürlich auch jeder andere Moslem etwas zum Thema "Konvertieren" sagen. Ich hoffe, dass es hier auf einer sachlichen Ebene funktioniert, ansonsten lösche oder melde ich entsprechende Kommis.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Kann man heimlich zum islam konvertieren?

Ich hab gehört um zu konvertieren muss man einen satz laut sagen, wars das dann? Und würde die familie das rauskriegen wenn man nichts sagt, oder kann man das heimlich machen

...zur Frage

Sind Sie vom Christentum ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von Islam ausgetreten/konvertiert? Sind Sie von "Atheistentum" zu einer Religion konvertiert?

Mich würde es mal interessieren, in welche Religion Menschen konvertieren oder verlassen.

...zur Frage

Vom Islam zum Buddhismus wechseln wie?

Ich fühl mich nicht 100% im Islam aufgehoben und möchte was friedvolles anstreben...
Wer kann mir da paar tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?