Zum islam konvertieren oder was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn ihr beide 18 seid glaube ich nicht das ihr sofort heiratet sollte es der fall sein kann er dich trotzdem heiraten da es erlaubt ist. Wenn du nach dem du geheiratet hast zum islam übertreten willst machst du es sonst nicht. Ich kann die Eltern auch verstehen die leben warscheinlicj eher nach Tradition als Religion. Denn im Islam gibt es kein Zwang. Die denken warscheinlich an die Zukunft wenn ihr verheiratet habt und kinder kriegt...wie sollen dein Kinder aufgewachsen werden? Aber bis dahin ist es ein langer weg... Sag denn das es im islam keinen Zwang gibt und du doch später einmal villeicht dafür entscheiden wirst und das es dich nicht zu interessieren hat.
Wegen solche menschen hat mein ein schlechtes bild vom islam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaannni
16.12.2015, 07:01

Nein es geht ihnen nicht um die zukunft es geht ihnen darum das sein sohn eine frau mit nach hause nimt die nicht moslem ist & das bringt ubglück sagen sie.. Jedes mal wenn bei ihnen zuhause etwas passiert ist es meine shuld weil ich nichz moslem bin & unglück dort hin bringe -.-

0
Kommentar von halloschnuggi
16.12.2015, 07:41

Denn sag den mal das es nach islam streng verboten ist überhaupt eine uneheliche beziehung zu führen. Die familie ist definitiv nicht religiös. Sind das Türken?

0

Nun, das Problem ist ja bekannt.Einige  Muslime hätten gerne, dass ihre zukünftigen Ehefrauen den Islam annehmen. Sozusagen bauen einige auch Druck auf auf die Angebetete auf.  Die Frage ist , was du willst? Du weißt, das es auch Probleme gibt, falls du den Islam nicht mehr als Religion willst? Tja, alles nicht so einfach. Am besten informierst du dich mal. Ich persönlich rate Dir, Christin zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaannni
15.12.2015, 23:10

Danke für deine antwort

Wieso meinst du wird es probleme geben, wenn ich nicht mehr islam als meinw religion will ?

0

Wenn er es ernst meint beschützt er dich vor der Familie und es ist ihm egal. Ich würde auf keinen Fall irgendeine Religion annehmen nur weil mein Partner sie hat. Egal ob islam oder katholisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich wirklich liebt dann überlässt er es ganz dir was du machst,dann würde er sogar seinen Eltern sagen was er davon hält,dass sie dich nur annehmen wenn du moslem bist,wenn dich dein Freund aber dazu drängt,sag ihm dass das nicht geht und du sonst mit ihm schluss machst oder so,da er sonst die Macht über dich ergreift,hört sich ein wenig hart an is aber ungefähr so,lg:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran glaubst du ? Und ich rede nicht von die haben gesagt ich glaub den, sondern ich lese, verstehe & entscheide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im islam gibt es kein zwang habe selbst zum islam konvertiert und die familie in der ich bin ist total anders das erste was ich aus der Familie lernte ist das es kein zwang im islam herrscht sag es deinem freund das es nicht ok ist was die machen seine familie musste es auch 100 pro wissen das sowas unmöglich ist und im islam ein Riesen verbot ist jmd zur etwas zwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaannni
15.12.2015, 23:24

Sie sagen wenn ich das nicht mache können wird nicht mehr zusammwn sein

0
Kommentar von cuvani
16.12.2015, 06:42

ja aber versuch das deinem freund zu erklären so ein Schwachsinn von seiner familie du musst dich selbst vom islam überzeugen und so konventieren aber keine sorge mit druck kommen die nicht weiter dein freund soll am besten zu denen sagen was das soll das es verboten ist zu zwingen ich hoffe es klappt :/

0

Das wūrde ich mir sehr gut ūberlegen,ich wūrde es nicht machen,fūr keine liebe der welt ,das kann böse ausgehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaannni
15.12.2015, 23:10

Wieso denn ?

0
Kommentar von cuvani
16.12.2015, 06:44

es ist zwar nicht in Ordnung das sie gezwungen wird aber mein gott was kann da böse ausgehen?

0

Du musst es selber sehen was für dich richtig ist Islam hat zwar bessere argumente das es die richtige Religion ist aber du must aus andere sicht auch sehen das wir alle nur aus Atomen bestehen das Ganze universum besteht aus Atomen und Zellen was ich damit meinen will ist das wir eigentlich wirklich wie in einer Matrix leben wo alles nur Relativ ist in anderen Worten wir leben wie in einen Computer Programm der aus Codes besteht.

Und ob Islam für dich richtig ist musst du selber herausfinden, habe keine Angst vor die Wahrheit und wenn du siehst das es so ist dann nimm es an also den islam. sorry für mein Deutsch bin Schwede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das denn tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich für die Religion entscheiden, an die du glaubst. Ich bin Christ, Gründe, warum ich das glaube stehen auf meinem Profil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konvertieren heißt das übrigens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hin oder her , musst sowieso spätestens in 5 Jahren als Frau in Deutschland ein Kopftuch tragen . Da macht ,dass auch keinen Unterschied mehr .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YStoll
15.12.2015, 23:11

Ein wunderbares Beispiel für zum Inhalt passende Orthografie.

0
Kommentar von SechsterAccount
15.12.2015, 23:14

Ich möchte mich hiermit entschuldigen bevor es zu spät ist , es tut mir leid , was ich gesagt habe war falsch und überzogen .

0
Kommentar von SchuelerNummer9
15.12.2015, 23:34

Naja...offiziell haben Kopftücher nichts mit dem Islam zu tun,es gibt den so genanten ''Kopftuchstreit''im Fall Ludin,in welchem eine Muslimin Lehrerin werden will aber nur mit Kopftuch unterrichtet,daraufhin wurde der Fall vor etlichen Gerichten ausgetragen und unterschiedlich geurteilt,bis man zu dem Schluss kam dass das Kopftuch erlaubt sei ,solange der Schulfrieden gewährleistet ist,vermutlich werden die Beschlüsse aber noch bearbeitet,da es schon etliche zwischenbeschlüsse gab die von den nächsten Gerichten dann aber wieder aufgehoben wurden.

0
Kommentar von cuvani
16.12.2015, 06:47

eins werde ich nie verstehen wenn man eine Mütze aufm kopf hat intressiert es kein Schwein warum machen die Menschen so ein Theater über ein Stück Tuch echt schade das die Menschheit immer ein grund findet auf einander los zu gehen ..

0

Was möchtest Du wissen?