Zum Hautarzt ohne Termin möglich?!

5 Antworten

Wenn ich jetzt morgen spontan zum Hautarzt ohne Termin fahre, wie groß ist die Chance, dass ich da auf Wartezeit hin kann?

Im Prinzip gleich null.... . Hautärze haben aber meistens morgens, wenn sie aufmachen, Notfallsprechstunde, das bedeutet, du kannst dich mit ins Wartezimmer setzen, und kannst dran kommen, wenn eine Lücke entsteht. Wie oft bei Hautärzten eine Lücke entsteht ist fraglich, da man ja unter Umständen schon MIT Termin bis zu 3 Stunden wartet. Du solltest dir also ruhig ein Vesper und etwas zu Trinken mitnehmen, das kann lang dauern. Aber wenn du nicht warten kannst und willst, was hilft es dann... . Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen, dein Problem dort schildern, und dir dort eine Überweisung geben lassen. Dann bekommst du auf alle Fälle schneller einen Termin, als wenn du selber zum Hautarzt gehst und nach eine Termin fragst.

Warum hast du dir bloß vor einem halben Jahr keinen Termin geben lassen, dann hättest du jetzt einen ^^... .

Normalerweise geht das nicht. Aber es gibt Notfalltermine mit Wartezeit. Es müsste sich um einen "Notfall" handeln - du müsstest also Schmerzen haben. Was ja auch sein könnte, den Pickel können ja durchaus Schmerzen verursachen. Wenn du der Dame an der Anmeldung sagest, dass du Schmerzen hast und kein halbes Jahr auf einen Termin warten kannst, nehme ich mal an, dass du warten darfst.

Gibt es bei euch nur 1 Hautarzt, versuch es evtl. noch bei einem anderen.

Gibt mehrere, die allerdings wohl nicht so toll sein sollen...

@Nemo0

Einen Versuch ist es allemal wert!

Hattest du Glück???

Das ist schwierig zu sagen weil da die Praxen wirklich alle unterschiedlich drauf reagieren. Einige sagen auf keinen Fall aber viele sagen auch das man da bleiben kann nur man kann sich darauf gefasst machen das man einen halben Tag warten kann. Wenn du deine Probleme auch der Sprechstundenhilfe erklärst und sagst das du damit gar nicht mehr klar kommst sagen sie meisstens das es geht. Wenn nicht dann sag denen das du zu einem anderen Arzt dann gehst und das würde ich dann auch machen.

Versuch es..bei uns ist es z. B. möglich aber..man muß rechtzeitig am morgen dort sein. Annahmeschluß bei ohne Termin..ist 9.30 h

Nein das geht nicht