Zum Hausarzt ohne Termin?

5 Antworten

...Gehen Sie hin..!

Wird Ihr Gespräch wirklich sehr zeitintensiv (wie Sie fürchten), müssen Sie vermutlich lange warten, oder es wird Ihnen ein anderer, zeitnaher Termin, angeboten.

Sprechen Sie das an der Anmeldung an, dass Sie die Freundin dabei haben wollen, beim Gespräch, Es kann womöglich sein, dass das vom zeitlichen Aspekt u. u. nicht "ganz hinhaut".

...Erfragen Sie näheres, und was weiter geschieht, bei Ihren Arzt!

Das werde ich wohl, Dankeschön.

1

Du kannst als Notfall natürlich einfach in die Praxis reinspazieren. Ein Notfall wird immer irgendwo dazwischengeschoben. Es wäre aber gegenüber den anderen Patienten (mit Termin) schon auch ganz nett gewesen, wenn du einfach Anfang Woche angerufen hättest - es war ja abzusehen, dass du morgen zum Arzt gehen wirst... Neben einer vollen Sprechstunde findet sich sicher nicht die Zeit für besonders lange Gespräche, aber den akuten Notfall kann man klären.

Wie schon gesagt gibt es bei akuten Krisen 24 Stunden lang die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen. Du musst sie dir nur holen.

Danke. Ich war mir halt unsicher, ob es der Freitag werden wird, weshalb es schwierig war, vorerst einen Termin zu machen.

0

Sagen wir mal so: Wenn Du das bei Deinem aktuellen Hausarzt nicht kannst, dann solltest Du den Arzt wechseln.

Im Fachjargong nennt sich so was "Sprechstunde" und ist eine Standard-Leistung.

Bei psychischen Problemen kann es natürlich sein, dass er Dir auch eine Überweisung an einen Facharzt gibt.

Super, danke für die Antwort. Naja die Frage ist halt, ob mich meine Ärztin nicht direkt einweist, wegen Suizidgefährdung, da ich auch schon 2 Versuche hinter mir habe.

0
@9NeunMalKlug9

Möglich ist vieles - zumal Ärzte durch ihren Eid daran gebunden sind Leben um (fast) jeden Preis zu bewahren, ist eine solche Aktion bei akuter Suizidgefahr sicherlich denkbar.

Allerdings bin ich kein Arzt - und aus wenigen Zeilen hier im Portal kann man das auch kaum einschätzen. Schließlich schriebst Du selbst, dass das Gespräch länger dauern könnte.

Vielleicht ein Gedankengang: Sollte der Tod nicht die Auslöschung der Existenz Deiner Persönlichkeit und Erinnerung ist, dann wirst Du Deine psychischen Probleme, die Dich zum Suizid führen mitnehmen und Du hast nichts gewonnen. Handle also nicht überstürzt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute.

0

Krankmeldung im Voraus wegen OP Voruntersuchung und Gespräch

Habe den Termin Mittags, welche den ganzen Tag dauern kann und eventuell auch noch am Freitag. Brauche hierfür eine Krankmeldung. Jedoch kann ich an dem Tag nicht zum Hausarzt, da ich morgens zum HNO und eine Einweisung für die HNO Klinik holen muss. Bekam jedoch schon Dienstags beim Hausarzt ein Termin. Kann er mir da die Krankmeldung schon geben, die ab Donnerstag gültig ist. Der HNO kann diese nicht ausstellen, da er mich nicht operiert.

...zur Frage

Arbeitslosengeld Frage!

Hallo ,

Da ich psychische krank bin & Depressionen habe ,konnte ich nicht mehr arbeiten. Ich war beim Hausarzt & hab da ein psychisches Einzelgespräch gehabt. Allerdings wurde auf dem Attest das Datum drauf geschrieben , wo ich da war. Aber die Frau vom Arbeitsamt meinte , das ich eine sperre Kriege weil auf dem Attest nur das Datum von der Behandlung war . Und die brauchen eins wo drauf steht ,das ich vor der Kündigung schon psychisch krank bin .

Meine Frage , würde der Hausarzt also da wo ich das Gespräch gehabt habe ,mir ein Attest geben wo drauf steht das ich vor meiner Kündigung Psychisch krank war ?

...zur Frage

muttermal hausarzt

Habe am montag einen termin bei meinem hausarzt,werden die muttermale direkt weggemacht oder brauch ich da noch einen nächszen termin und werden die gestanz oder geschnitten,habe einen in der mitte vom rücken und beim bauchnabel und wird das genäht? Danke schonmal im vorraus💕

...zur Frage

Arzt Termin? Warten oder direkt hin?

Habe heute online ein Termin beim Hausarzt beantragt.

Soll ich morgen früh warten bis/ob sie es bestätigen oder einfach trotzdem schon morgen früh hin?

...zur Frage

Termin beim Hausarzt wegen Verdacht auf Depressionen?

Ich würde gerne beim Hausarzt einen Termin wegen Verdacht auf Depressionen machen lassen, da es mir schon seid ziemlich langer Zeit schlecht geht und ich das nicht mehr aushalte.. was genau macht der Hausarzt in solchen Fällen? Verschreibt er auch antidepressivia? Und wenn ich dort Anrufe wegen einem Termin, was soll ich dann am Telefon sagen?  

...zur Frage

Ins Krankenhaus ohne vorher zum Hausarzt zu gehen?

Ich habe Würmer - habe heut in meinem Stuhl weiße Fäden entdeckt welche sich bewegen. Möchte mich so schnell wie möglich behandeln lassen, mein Hausarzt hat aber erst wieder nächste Woche Dienstag offen - deshalb meine Frage: Kann ich ohne vorher beim Hausarzt gewesen zu sein morgen früh direkt ins Krankenhaus? Bzw muss man sich da einen Termin ausmachenß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?