Zum Hausarzt oder eher direkt den Notarzt anrufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter diesen Umständen würde ich den Notarzt rufen. Der kommt, auch wenn Du gestern abend eine Untersuchung im Krankenhaus abgelehnt hat.

Du standest schließlich gestern direkt nach dem Unfall unter Schock, da handelt man nicht so, wie man es normalerweise tun würde.

Der Hausarzt kann Dir ohnehin nicht helfen und müsste Dich eh überweisen. Röntgen vom gesamten Thorax (Du könntest Dir ja Rippen gebrochen haben) und ein CT oder MRT vom Kopf kann nur im Krankenhaus gemacht werden.

Wenn Du da jetzt anrufst, pack schon mal vorsorglich ein kleines Köfferchen; es kann sein, dass der Notarzt direkt einen Krankenwagen ruft. Alles Gute für Dich. lg Lilo

Ich glaube den Schock habe ich immer noch. 

1

Ob ein Notarzt oder Rettungswagen oder der Bereitschaftsarzt kommt entscheidest du ohnehin nicht. Rufe den Notruf 112 an und schildere dem Disponenten (die haben alle eine Ausbildung im Rettungsdienst) deine Symptome.

Grundsätzlich ist es unklug sich nach einem UInfall nicht im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Der Notarzt wird dir das sicher geraten haben.

Das dir das jetzt peinlich ist verstehe ich durchaus, aber die Leute im Rettungsdienst erleben so was sicher nicht zu ersten Mal.

Notarzt! Es kommt übrigens extrem oft vor (!!) das Menschen unmittelbar nach dem Unfall die Behandlung abnehmen, weil sie denken, dank Cortisol und Adrenalin, sie hätten nichts. Mein Freund ist Rettungssanitäter und der hat das schon bei Leuten mit offenem Bruch im Schienbein erlebt. Du brauchst dich auf keinen Fall deshalb zu schämen. Ruf sofort die Rettung!

Gestern Abend habe ich wirklich nichts gemerkt, aber dafür in der Nacht um so mehr und heute früh ging es mir echt übel. 

0

amlodipin ueberdosis genommen

Ich habe vorgestern 16 Tabletten genommen je 10mg und gestern 10. Jetzt habe ich leichte schmerzen im brustkorb, alles was ich zu mir nehme kommt wieder raus und habe Kopfschmerzen. Notarzt anrufen?

...zur Frage

Starke Schmerzen und entzündete wunde am Hals durch autounFall. Was könnte das sein, was tun. Will nicht zum Arzt. ..?

Hey, Ich hatte letzte Woche einen Autounfall. Ich sass auf dem Rücksitz eines Autos, welches von der strasse abkam und einen Berg herunterkrachte. .. Ich hatte Todesangst und sah schon mein leben vorbeiziehen. ... Gott sei dank stoppte das auto irgendwann auf einem Feld und wir sprangen daraus... das auto ist komplett Schrott und wir standen im ersten moment unter Schock, sodass wir nix spürten... haben uns dann ein Taxi nachhause genommen und dann kamen plötzlich starke Schmerzen. Mein Hals ist mit einer ca 25cm langen und 5cm tiefen wunde aufgeschlitzt und hat stark geblutet. Mittlerweile sondert sie gelbe Flüssigkeit ab und mein kompletter Hals schmerzt und ist nur schwer bewegbar. .. Mein ganzer Körper schmerzt so sehr, daß ich weinen muss wenn ich mich im bett umdrehe oder quch nur einen Arm ausstrecke... Ich liege seit der woche eigtl nur im Bett und stehe nur auf um auf Toilette zu gehen und das iSt echt eine Qual. .. och laufe wie eine alte Oma und muss weinen beim aufstehen. .. Ausserdem ist mein linker arm komplett blockiert , sodass ich ihn nichtmehr heben kann ... meint ihr das geht von selbst wieder weg? Ich darf und will nicht zum Arzt. .. was könnte man zuhause machen was hilft? Freue mich über Ideen. Danke im vorraus

...zur Frage

unter psychose auffahrunfall

Hallo,

ich hatte einen Auffahrunfall zum zweiten mal innerhalb sechs Wochen. Bei beiden bin ich Unfallverursacher. Wenn ich der Versicherung meine Krankheit (Psychose/Schizophrenie) mitteile, mit was muss ich rechnen? oder ist es möglich, das ich nicht zahlen muss (der Beitrag steigt ja etc...) Danke im voraus

...zur Frage

Rücken schmerzen... Sani anrufen?

Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen immer steigende Schmerzen im Rücken, Nacken und Schulter Bereich. Gestern war ich beim Orthopäde der sogar schmunzeln musste weil meine bandscheibe so kaputt ist. Er hatte mir so massage therapien aufgeschrieben, allerdings ist da bei mir in der Gegend mom. Keine Behandlung möglich weil einfach keine Plätze frei sind.

Ich habe oft Schmerzen aber momentan kann ich mich erblich gesagt nicht mehr aufsetzen weil es so weh tut. Nicht mal mehr sitzen geht. Sogar das liegen tut sau weh.

Ich Weiss gerade nicht was ich machen soll. Sanitäter anrufen? Notarzt?

Bitte sagt mir schnell jemand was ich halte es nämlich wirklich nicht mehr aus

...zur Frage

Folgen einer Verkehrsunfall Anzeige mit Personenschaden, was kommt auf mich zu?

Hallo ihr Lieben.

Mir ist gestern ein sehr dummer Unfall passiert, den man mit mehr Abstand verhindern hätte können.

Zu meiner Person: 24Jahre alt, Führerschein seid 17 und mit 18das einzige Vergehen bis gestern. 51kmh zu schnell auf der Landstraße in der 70er Zone. War mir genug Bußgeld, seid dem fahre ich nicht schneller als die Schilder es erlauben.

Zu gestern: Vor einem Kreisverkehr mit viel Verkehr hatte ich einen Großen Audi vor mir, der erst abbremste, dann Gas gab u dann in die Vollbremsung. Ja ich also mit meinem kleinen Peugeot ins eigentlich rollende Fahrzeug... Sichtbar: ein Kratzer bei ihm, bei mir der eingedrückte Schloss Träger. Polizei gerufen, den Herrn gefragt ob es ihm gut geht, mich entschuldigt... Polizei kommt und was sagt er: er habe Rücken, Nacken, Kopfweh und ihm wäre schwumrig. Die Polizei darauf nur, das sie schon einige Erfahrungen gemacht habe, nicht mal Bremsspuren zu sehen sind und sein Sitz wie die Nackenstütze perfekt angepasst sei. Aber was soll man da sagen, außer er soll sich im Krankenhaus ein Attest besorgen. Zu verharmlosen ist das nicht. Natürlich hoffe ich das es nur der Schock war und sich die schmerzen eingebildet hat..

Meine Frage : Was Blüht mir in den nächsten Wochen im Briefkasten?

Liebe Grüße

...zur Frage

Herzrasen zwischen 98 - 105 mit kopfschmerzen und hitzewallung am Gesicht was soll ich machen?

Ich hab seit gestern Abend herzrasen mit Kopfschmerzen und hitzewallung als auch leichte Hals beschwerden. Ich weiß nicht was los ist vor einen monat war ich beim kardiologe und er meinte mir das mein Herz gesund sei.Sollte ich einen Notarzt anrufen oder zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?