zum gsg9 oder SEK

3 Antworten

das lässt sich nicht ganz so einfach beantworten, wie du das denkst, aber ist auch nicht unmöglich. fangen wir mit den SEKs an: dazu ist vorrausetzung, das du polizeibeamter bist, die ausbildung natürlich abgeschlossen und du mindestens 2 jahre diensterfahrung hast. erst dann kannst du dich intern bei der polizei zum jeweiligen SEK deines bundeslandes bewerben. dann musst du dort den einstellungstest für dieses SEK bestehen, und dann glück haben, das sie dich dann auch nehmen. denn ein bestandener einstellungstest ist keine garntie dafür, das du auch im SEK genimmen wirst. also musst du erstmal nachschauen, wie du in deinem bundesland (oder in dem, in dem du polizist werden willst) zur polizei kommst, sprich einstellungsvorrausetzungen usw. das findest du unter polizei.de und dem link zum betreffenden bundesland. der werdegang zur GSG 9 ist ähnlich: erstmal bundespolizist sein, dann diensterfahurng haben (auch hier mind. 2 jahre) und dann intern zur GSG 9 bewerben und dann test bestehen und hoffen. die einstellungsvorrausetzungen zur bundespolizei findest du ebenfalls unter der o.g. website, nur da musst du dem link zur bundespolizei folgen.

In anderen Fragen hast du geschrieben, dass du deine Polizeiausbildung im mittleren Dienst bereits abgeschlossen hast...

Dann stellst du nur Fragen zum Thema SEK oder ZUZ.

Also erstmal lassen sich diese Infos ganz einfach mit google rausfinden... angefangen bei der Seite www.polizei.de

Dann musst du (wie schon bei den anderen Fragen geschrieben) erstmal eine Polizeiausbildung machen (eine der Landespolizeien, bzw. BuPol für die GSG9). Nach bestandener Ausbildung/Studium (je nach Bundesland) gibt es unterschiedliche Fristen wann du dich für eine Spezialverwendung bewerben darfst.

Dort machst du dann nochmal einen Test. Der normale Einstellungtest zur Polizei ist schon nicht ganz einfach... den bestehen nur ca. 10% der Bewerber... der zum SEK ist um einiges schwieriger!

Wenn du weiter so unselbstständig bist und dir nichtmal die einfachsten Infos aus dem Internet selbst suchen kannst, dann bestehst du auf keinen Fall den Eignungstest der Polizei.

Und zum Schluss... die Verwendung bei einer Spezialeinheit hat nichts mit dem zu tun was du so im Fernsehen siehst! Also erstmal gründlich! informieren...

Realschulabschluss reicht. Du musst dich bei der "normalen" Polizei bewerben und dort eine Ausbildung machen. Danach musst du erst eine gewisse Zeit als Polizist arbeiten und dann kannst du dich für eine Spezialeinheit bewerben. Allerdings gibt es da auch einen Einstellungstest, der ziemlich hart ist.

Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst (BND)?

Hallo Leute,

habe so einige Fragen über den BND.

Erstens: Habe gelesen, dass man auch in Krisengebieten arbeiten kann. Bedeutet das, dass man selber sagt, ob man in Krisengebieten eingesetzt werden will oder wird man einfach so dort eingesetzt?

Zweitens: Könnte man sich mit einem nicht so guten Abiturzeugnis, trotzdem für den mittleren Dienst bewerben? Oder muss das Abiturzeugnis dann trotzdem gut sein?

Drittens: Habe so einiges über die Voraussetzungen und den Ablauf der Ausbilung gefunden, aber nichts über den Einstellungsverfahren, könnte mir da einer vielelicht bisschen helfen?

Ich bin zurzeit in einer Phase, wo ich gucke, was ich nach meinem Abitur (mit der Voraussetzung das ich diese auch bekomme :) ) machen werde/könnte.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Danke!

...zur Frage

Polizei Auswahltest - Wer wird genommen?

Hallo. Ich wohne in Baden Württemberg und habe eine Frage zu der Auswahl der Bewerber zum Auswahltest der Polizei. Wenn ich ALLE Voraussetzungen erfülle um mich für den mittleren Dienst zu bewerben, werde ich dann auch garantiert eingeladen? Also in meinem Fall ist es so: Die schulische Voraussetzung ist ein Schulabschluss mit dem Durchschnitt von mindestens 3,2. Sagen wir jetzt mal ich hätte alle Voraussetzungen und einen Durchschnittn von 3,0 oder 3,2. Wird mir dann trotzdem eine Chance gegeben um am Auswahltest teilnehmen zu können obwohl ich direkt an der Grenze von den Noten her bin? Bitte nur Antworten von Personen die Ahnung haben

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Kann man nachdem Polizeistudium zum SEK oder zur GSG9?

Hallo,

Wenn man sich bei der Polizei (egal ob Landes- oder Bundespolizei) für den gehobenen Dienst bewirbt und die Einstellungstests erfolgreich absolviert. Kann man nach erfolgreicher Beendigung des Studiums sich für das SEK oder für die GSG9 bewerben? Es wird ja immer davon berichtet, dass diese Speizialeinheiten nur Beamte vom mittleren Dienst benötigen.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Hunde beim SEK?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und auf der Realschule, bedeutet ich muss mir langsam mal Gedanken zu meinem zukünftigen Beruf machen. Nur zu Info, ich werde mein Fachabi machen. Ich bin sehr interessiert an der Bundespolizei und es ist eigentlich fast schon in Traum irgendwann mal da z arbeiten. Meine Frage: Ich bin sehr interessiert am SEK (bzw GSG9 oder ähnliches, ich denke ihr wisst was ich meine) aber auch sehr interessiert an der Hundestaffel da ich einfach den Gedanken mit einem Hund tagtäglich zu arbeiten (bei der Polizei) einfach genial finde. Gibt es dann eigentlich irgend so ein mix? Also zwischen Hundestaffel und SEK oder GSG9? Muss natürlich nicht 1:1 das gleiche sein aber ähnlichkeiten sollten schon vorhanden sein. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, denn das ist wie ich findezieoich schwer zu erklären. Peter

PS: Wenn es so was ähnliches bei der Bundeswehr gibt wäre es schön mich darüber zu informieren da ich eine Karriere bei der Bundeswehr nicht ausschließe.

...zur Frage

Hat er mit mir geflirtet oder was sonst?

Hallo

Ich hatte diese Woche wieder tanztraining. Und da war auch wieder der junge über den ich schon paar fragen gestellt hab. Er war länger nicht mehr da und hat mich erstmal gefragt was wir denn überhaupt machen und so.

Dann haben wir einen tanz gemacht bei dem wir mädchen die jungs so ca. 20 sek hoch heben müssen. Aber jedes mädchen hat halt immer zwei jungs. Ich dann zu den beiden (also er und noch ein anderer) macht euch bitte schön leicht.

Und nachdem es vorbei war hat gesagt: siehste bin garnet so fett wie ich ausseh. (Er ist richtig schlank aber halt groß) und das hat er mit nem breiten grinsen gesagt.

Sonst hat er beim tanzen nie wirklich viel geredet aber gestern irgendwie schon. Und er hat auch dauernd gelacht. Kann es sein das er mich mag und das geflirtet war?

Danke für ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Langfristige Vorbereitung auf Eignungstest zum Bundespolizisten im gehobenem Dienst?

Bin in der 9ten Klasse und würde gerne zum Bundespolozisten im gehobenem Dienst gehen (später dann SEK/KSK/MEK/GSG9). Wie kann ich mich jetzt schon drauf vorbereiten? Psychisch und physisch 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?