Zum Glück gibt's bald Alles Post, wer hatte noch Probleme mit DHL, Gls u.sw?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

DHL Probleme, Nein? 60%
DHL Probleme, Ja? 40%
Ausgeglichen, die Post ist mir lieber! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL Probleme, Ja?

Mal ein Beispiel für das Versagen von DHL:

am 10.01.2019 sollte mir eine Sendung zugestellt, am Tag vorher kam die Versandbenachrichtigung, ich bemerkte, das der Absender bei der letzten Stelle der PLZ ein Tippfehler machte: XXX27 anstatt XXX25. Anruf bei DHL mit dem Hinweis darauf, können die nicht ändern. Paket geht zurück.

Die nächsten 6 Tage wurde das Paket werktäglich von der Zustellbasis gescannt, aber weder mir zugestellt noch an dem Absender zurückgeschickt. Seit dem 17.01.2019 (also knapp 2 Wochen) keinerlei Reaktion.

Dem Absender interessiert es auch nicht. Zumindest habe ich noch nicht für den Inhalt bezahlt, habe inzwischen woanders bestellt.

Das hängt wirklich stark von den einzelnen Angestellten der Lieferdienste ab.
Mit Hermes habe ich bis jetzt persönlich nur die besten Erfahrungen gemacht, während ich gegen GLS eine handfeste Allergie entwickelt habe. (Schon mehrmals lagen GLS-Pakete ohne mein Wissen über längere Zeit in der Abholstelle, weil der Fahrer keine Info hinterlassen hatte. >_<)
DHL ist mal so, mal so - abhängig von den wechselnden Fahrern.

DHL Probleme, Ja?

Es gibt immer mal wieder Probleme mit DHL aber in letzter Zeit viel seltener. Darum versende ich nun auch ueber die, DHL hat sich in DE wohl gebessert.

Was Hermes angeht, schlechtester Versand den ich hier kenne. Die haben so Dinge gemacht wie einfach mal die Adresse auf meinem Paket aus den USA geaendert und dann behauptet es waere "nicht zustellbar". Dann ging es 2 Wochen zwischen 2 Paketzentren im Kreis.

Jede Lieferung kommt immer erst nachts um 10-11 Uhr an (kein Scherz). Koennte an meiner Region liegen aber in Hermes habe ich desswegen erst einmal kein Vertrauen.

UPS liefert sehr zuverlaessig aber ist leider immer sehr teuer.