zum Gericht wegen Diebstahl geringer Wertsachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil deine Freundin sich genommen hat, was anderen gehört, muss sie jetzt vor Gericht. Das ist nämlich verboten.

Vor Gericht sollte sie die Wahrheit sagen. Das kommt dort nämlich gut an. Und wenn sie ihre Tat bereut, sollte sie das auch sagen. Die Strafe, die sie bekommen wird, wird wahrscheinlich beim ersten Mal noch nicht so streng ausfallen.

Sie sollte sich aber hüten, nochmal Bekanntschaft mit dem Gericht zu machen. Leute, die nicht aus ihren Fehlern lernen, mögen die Richter gar nicht, weshalb die nächste Strafe härter ausfallen dürfte.