Zum Geburtstag vom Bruder des Freundes ohne meinen Freund?

5 Antworten

An sich musst du Dinge wie diese selbst entscheiden und das kann dir keiner abnehmen, denn für solche Fälle/Situationen gibt es ja keine Gesetze oder geltende "Etikette-Regeln".

Wenn du mit dem Bruder deines festen Freundes locker befreundet bist, hast du sicherlich irgendwelche Kontaktdaten. Also einfach ganz locker den Bruder fragen, ob du auch allein - ohne deinen festen Freund - kommen kannst.

Da ist eigentlich nichts dabei, wenn man sich nicht anstellt und unhöflich wäre diese Frage sicherlich auch nicht. Kann nur sein, dass du dich etwas überwinden musst - aber an sich ist dein beschriebener Fall eine ganz normale Situation und sowas kommt öfter mal vor ;)

Überleg dir, ob du lust hast, hinzugehen ohne deinen freund und ob es ein schöner abend für dich werden könnte. Wenn du die meisten anderen gäste sowieso kennst würde ich an deiner stelle ruhig hingehen, du kannst ja den bruder aber nochmal fragen wenn du dir unsicher bist.
Ich glaube aber nicht, dass er es als unverschämt auffassen würde wenn du kommst! :)

Wenn du ehrlich deinem Freund gegenüber sein willst, frage ihn, ob er etwas dagegen hätte. Nicht ob du darfst.

Soll ich dem Vater meines Freundes etwas zum Geburtstag schenken?

Der Vater von meinem Freund hatte letztens Geburtstag und ich bin morgen zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihm etwas schenken soll, da ich überhaupt nicht weiß, was er mag und so. Als die Mutter meines Freundes Geburtstag hatte, hab ich ihr jedoch einen Kuchen gebacken. Das will ich jetzt aber bei ihm nicht. Muss/ Soll ich ihm überhaupt was schenken, und wenn ja, was?

...zur Frage

Was kann ich mein Freund zum Geburtstag schenken gute Idee?

Hallo meine lieben, was habt ihr euer Freund/Mann zum Geburtstag so geschenkt oder habt ihr gute Ideen? Bin ratlos habe überlegt ihm eine Torte zu backen und ein Bilder Rahmen mit ein Bild drinne von uns zusammen wo wir noch frisch zusammen waren und vielleicht ein Parfüm. Was meint ihr ?
Ps: Er trägt kein Schmuck

...zur Frage

Warum will mein Freund mich nicht dabei haben?

Ich bin zu dem Geburtstag eines Kumpels meines Freundes eingeladen. Ich versteh mich mit dem eigentlich recht gut und wollte deswegen auch auf den Geburtstag gehen. Mein Freund will mich aber nicht mit hin nehmen weil ich da niemanden kenn und es deswegen scheinbar eh keinen spaß für mich machen würde. Was soll ich tun ? Ich hab das Gefühl er will mich nicht seinen Freunden vorstellen.

...zur Frage

Der Bruder meines Freundes wird 22 .Und ich wurde eingeladen zur Feier was kann ich ihm Schenken will nämlich ungern mit leeren Händen kommen?

Mein Freund hat mich heute eingeladen zu dem Geburstag seines Bruders mit zu kommen .Ich bin mit meinem Freund erst 6 Monate zsm und habe daher nicht viel was mit seinem Bruder zu tun gehabt. Und kenne seine Interessen auch nicht wirklich. Und er feiert schon dieses Wochende und ich will nicht mit leeren Händen da ankommen. Könnte mir jemand mit Ideen helfen was man einen 22 Jährigen zum Geburstag schenken kann?Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Treffe bald auf die ex meines Freundes wie verhalten?

Ich bin mit meinem Freund auf einem Geburtstag eingeladen und seine ex wird auch da sein. Bin total aufgeregt wie soll ich mich verhalten? Hab da gar keinen Bock drauf die zu treffen...

...zur Frage

Geburtstag vom Vater des Freundes.

Hallo ihr Lieben, der Vater meines Freundes (wir sind jetzt 4 Monate zusammen) hat mich zu seinem geburtstag eingeladen. In An dem Tag werde ich dann auch seine restliche Famile kennen lernen. Meine Fragen nun; was kann ich dem Vater schenken, was kann ich anziehen & habt ir sonst irgendwelche Tipps?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?