Zum Geburtstag ein Meerschweinchen von meiner Freundin geschenkt- was sagt ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Versuch es ruhig, meine Freundin ist auch mal einfach mit einer Maus nach hause gekommen,aber sie durfte es behalten weil sie versprach sich gut um es zu kümmern! :) Machs ruhig! LG Katnissfan

dass ist ja tolll und es klingt garnicht angeberisch das finde ich echt toll und dass dir deine freundin so etwas schenken will ist auch toll wenn deine eltern ein herz für tiere haben dann nehmen sie es auf oder so

und es ist eigentlich ein guter plan macht einfach weiter aber du solltest schauen dass das meerschweinchen kein Mädchen ist denn 2 gleiche geschlechter vertragen sich nicht so gut bei meerschweinchen so viel ich weiß

aber trotzdem solltet ihr es mal versuchen falls es nicht klappt könntest du deine eltern fragen ob ihr das Meerschweinchen abwechselnd behalten dürft

Daran gefällt mir nur nicht, dass du deiner Mutter vermutlich nicht erzählst, dass das Meeri zu der Freundin darf- und sie damit in Tierschutzgewissensbisse bringst. Und das ist Muttiquälerei und fies.

Theoretisch könnte statt dessen auch dein eigenes Meerschweinchen zur Freundin, so wäre es auch nicht alleine.

BiTtE1aNtWoRt 29.08.2012, 19:40

Hey, das wäre natürlich ne Möglichkeit, aber allerdings kümmert sich meine Freundin nicht so gut um ihre Meerschweinchen =( Ich möchte meins lieber selbst behalten!

0

Das halte ich für eine gute Idee, denn ein Meerschweinchen sollte niemals allein gehalten werden. Ich wünsche dir viel Glück und sehe nicht, wieso deine Eltern gegen ein Gesellschaftsschweinchen sein könnten, wenn du die Tiere immer gut versorgst - denn das muss natürlich gewährleistet sein. Ob du dich bisher gut ums Misten gekümmert hast, weißt du am besten selbst.

Mumi, vielen Dank für deine Antwort =) Also zu deinem letzten Satz, ob wir das Meerschweinchen abwechselnd behalten dürfen, halte ich nicht für eine so wahnsinnig gute idee, weil das sehr, sehr, sehr viel Stress für ein Meerschweinchen bedeutet. An sich aber gute Idee =) Und, dass zwei gleiche Geschlechter sich nicht so gut vertragen- das stimmt fast nicht. Gut, manchmal zicken sie sich ein wenig an, aber das ist echt nichts ernsthaftes, gut zu ertragen und wirklich nicht schlimm, wiegesagt :) Ich habe schon immer mehrere Mädels zusammen gehalten :-) Und es hat schon immer geklappt ;-) Vielen Dank nochmal!

icke01 29.08.2012, 19:47

Bitte kommentiere die Antworten doch mit dem Button unter der Antwort..."Antwort kommentieren".

Dann ist auch der Zusammenhang leichter ersichtlich und man kann Dir auch direkt antworten.:-)

0

Gerade weil du schon eins hast, versteh ich gar nicht, warum du kein zweites haben darfst. Das steht sogar i-wo festgeschrieben, dass man mindestens zwei halten muss.

guinan 29.08.2012, 19:35

Na weil das andere auch schon 6 Jahre alt ist und sicher nicht mehr so lange lebt.

0
poschialex 29.08.2012, 20:38
@guinan

Naja und? Danach kann Numer 2 ja immernoch zu deiner Freundin ziehen. Es gibt glaub ich sogar sowas wie einen Meerschwenchenleihservice, speziell für solche Fälle. xD Ist aber soweit ich weiß einmalig und vermutlich nicht in deiner Nähe.^^

0

wow....5qm??? Das ist ja Luxus!! Davon können meine nur träumen! Ich bin absolut dafür, dass du das zweite nimmst!! :)

Süüüß! Ich würde meine freundin küssen wenn sie mir ein Tier schenkt <3 Auf jeden Fall danke sagen!

poschialex, ja, das ist echt doof. Aber irgendwann muss Schluss sein und eins muss eben alleine sterben, meinen meine Eltern -.- Jaa ich würde meine Freundin auch in den Arm nehmen und küssen :) Voll süüüß! Aber sie macht voll das Geheimnis draus... nervös sei, freu Sie wollte nur sagen, dass sie das ernst meint, dass sie mir eins schenken will :) Ich würde mich sooo freuen :) Hat mich auch schon gefragt was ich will. Glathaar, weiblich und Fell egal :) :) <333

Was möchtest Du wissen?