Zum gas abstellen ins Haus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Tante ihre Raten bezahlt hat und 2 mal nicht, weil sie im Krankenhaus war, würde ich sagen, es ist kleinlich vom Energieversorger, wenn er die Gaszulieferung abstellt. Sicher kann sie mit einem Anruf beim Gasversorger klären, warum sie die beiden Raten nicht zahlen konnte. Für mich wäre eine ganz andere Frage zudem wichtig. Wie kommt einer von den Gaswerken ins Haus, wenn die Tante im Krankenhaus ist ? Wenn die Heizung abgestellt wurde, müsste mindestens ein Hinweis am Hauptzähler hinterlassen worden sein. Anrufen beim Energieversorger. Interessant an der Versorgung mit Gas/Strom ist die Tatsache, dass der Eigentümer den Mietern welche nicht zahlen, das Gas /Heizung nicht abstellen dürfen und der Eigentümer die Stromrechnung bezahlen muss. Was aber ist, wenn der Eigentümer auch nicht zahlt und die Gaswerke drehen den Gashahn zu und die Mieter sitzen im Kalten ? Möglich z. B. wenn es sich um Einfamilienhaus handelt, das vermietet ist und die Mieter nicht zahlen.

Macht euch mal schlau, was der Versorger darf. Jemanden zum Erfrieren verureteilen, weil eine Rechnung überfällig ist, darf er sicher nicht. Am bestenmal telefonieren, das löst sowas am schnellsten und besten.

Das solltet Ihr, logischer Weise, mit dem Gasanbieter klären.

Lene28 09.02.2011, 16:40

Jetzt kommt erstmal der Heizungstechniker

0

Was möchtest Du wissen?