Zum gamen wieso kauft man sich die Gtx titan wenn die 980 besser ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Spielen wirst du eine Titan nie komplett auslasten können sie stellt eigentlich einen Übergang zur den Professionellen Grafikkarten der Quadro reihe da die kein Direct3D unterstützten und somit nur bedingt zum spielen geeignet sind. Die Titan ist immer im Vollausbau und der Chip ist kaum noch eingeschränkt. Somit eignet sich diese für Professionelle Anwendungen im 3D/Film/Animation/Postproduction Bereich als auch noch zum Spielen.

Ebenso befindet sie sich preislich in der Kategorie der Professionellen Karten.

nick56792000 05.02.2015, 00:48

Jetzt noch einmal in Deutsch

0
senze 05.02.2015, 00:56
@nick56792000

Ist auf Deutsch und noch sehr einfach verfasst.

Aber ums ganz einfach zu verfassen die Titan ist eine nur ganz minimal beschnittene Quadro (Professionelle) Grafikkarte mit die auch ohne Probleme in besonders Leistung fressenden Anwendungsgebieten wie eben die 3D Animation, Pofessionellen Film Schnitt und Nachbearbeitung benutzen kannst als auch zum Spielen da sie noch Direct3D unterstützt was die meisten Professionellen Karten eben nicht tun sondern rein auf OpenGL setzen.

Sprich du kannst damit beides ohne Probleme machen.

Natürlich kannst du Videoschnitt mit einer 980GTX betreiben jedoch gibt es noch einen merklichen unterschied, die Titan bedient einfach eine ganz andere Benutzergruppe und deckt breiteres Anwendungsspektrum ab.

Es gibt auch noch Tesla Grafikkarten diese fangen bei 10.000€ an die neuen Modelle und diese verfügen nicht einmal über Monitor Eingänge(die meisten Modelle) oder sonstiges sondern sind rein auf die Berechnung ausgelegt.

0

Die Titan besitzt mehr Vram, was für manche Anwendungen besser ist, die Titan ist so zusagen eine kleine Werkstationgrafikkarte.

senze 05.02.2015, 00:49

Gibt auf normale Karten mit 4 und 6Gb VRAM jedoch hast du es schon erkannt bei der Karte handelt es sich um eine "Übergangs" Karte wo shadereinheiten und sonstiges kaum noch beschnitten sind.

0

Was möchtest Du wissen?