Könnte Person A um die MPU rumkommen?

2 Antworten

Hallo bohrdor,

da du mehrfach aufgefallen bist (und jedes Mal mit Werten über 1 ng/ml aktiv wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe), stuft dich die FSSt. als regelmäßigen Konsumenten ein. Hier ist die MPU zwingend bevor eine Fahrerlaubnis erteilt werden kann.

Da du von Mofa schreibst gehe ich davon aus das du noch keinen FS besitzt? Wenn ja, beträgt die Tilgungsfrist hier 10 Jahre, sofern keine isolierte Sperrfrist verhängt wurde.

Gruß Nancy

Denke die Fahrerlaubnisbehörde wird auf jeden Fall zumindest ein Ärztliches Gutachten fordern. Wobei ich eine MPU für wahrscheinlich halte.

Was würde passieren wenn man bekifft auf dem Mofa erwischt wird?

Was würde passieren wenn man bekifft auf dem Mofa, was man mit einer Prüfbescheinugung fährt, angehalten wird. Werden die Cops einen urintest machen? Was passiert wenn dieser positiv auf Cannabis ist?

...zur Frage

MPU bei doppelter Geschwindigkeit?

Kumpel von mir wurde mit 140 in der 70ger Zone geblitzt.  Ich bin der Meinung das er ne MPU machen muss,  da er mit dem Roller 3 Anzeigen hatte ( 2x Fahrens ohne Fahrerlaubnis | 1x altes Kennzeichen)  er bekam einmal 50 Sozialstunden... Er hatte vor paar Jahren noch ne Anzeige wegen Erwerb von Cannabis in geringen Mengen. Da er zu der Zeit als dies raus kahm,  auch freiwillig einen Test machen wollte, wurde alles fallen gelassen.  Ich Habe ihm jetzt aber noch erzählt,  daß er höchst wahrscheinlich trotzdem ne Haaranalyse und / oder Urintest abgeben muss. Wie viel kostet ihn das extra?  Ich will ihn jetzt auch nicht unnötig verrückt machen...  Das er sich und andere gefährdet hat ist ihm bewusst und er fährt auch jetzt ruhiger weil er sich nix mehr erlauben kann. Er zeigt seine Reue,  also bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Belehrungen,  nach denen ich nicht gefragt habe.

Danke :) 

...zur Frage

MIt cannabis erwischt und führerscheinantrag?

Hallo,

ich würde im januar mit 3g cannabis erwischt. da war auch das erste mal als ich gekifft habe. Ich habe auch in einem Drogenseminar teilgenommen und die beraterin meinte dass ich eigentlich keine probleme bekommen würde ausser vielleicht urintest weil ich ja nur einmal aufgefallen bin und afseminar gemacht habe.

Aber da bin ich mir noch nicht so sicher, müsste ich nachdem ich meinen Führerscheinantrag abeschickt habe MPU machen oder was wird da so gemacht?

...zur Frage

Kann ich in Holland meinen FS ohne MPU machen? Und wenn kann mir der abgenommen werden wenn ich dann in Deutschland Urlaub mache?

Ich wohne zur Zeit noch in Deutschland und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nach Holland auszuwandern. Nun wurde ich mit der Mofa angehalten und mir ist der Cannabis-konsum nachgewiesen worden(ich habe noch keinen PKW-Führerschein). Nun ist (zumidest hier) eine MPU nötig, bevor ich den machen darf.

...zur Frage

Hy muss die Führerscheinstelle trotz Speed und dann nochmal Speed und Cannabis ein Possitives Mpu Gutachten nach 6 Monaten an erkennen ja/Nein?

...zur Frage

MPU und Führerscheinsperre was gilt ab wann?

Hallo Zusammen,

Ich habe 06/2008 eine Führerscheinsperre in höhe von 8 Monaten erhalten durch Trunkenheit im Straßenverkehr. Da ich bisher noch keinen Führerschein habe und ich vor 2 monaten angefangen habe mit Führerschein in der Fahrschule, habe ich jetzt Post von der zuständigen Behörde erhalten, das ich zu einer MPU muss.

meine 1. Frage: Ab wann gilt diese Führerscheinsperre? ab dem Urteil? , oder erst ab Beantragung des Führerschein? ( ich bin der Meinung das diese Sperre ab sofort gilt nach Urteil und man dann nur halt kein Führerschein in den 8 Monaten machen darf) aber bitte Korriegiert mich gerne.

meine 2. Frage: Wie genau läuft das bei einer MPU ab beim ersterwerb von Führerschein. manche sagen es geht über 3-4 tage, und andere wieder rum sagen es dauert nur 4 Std. insgesamt. Und dauert das wirklich solange mit einem Termin? oder kann man das irgendwie beschleunigen?

ich habe nichts weiter zu befürchten ich habe seid 3 Jahren keine richtigen Partys oder starken Alkohol Einfluss gehabt, das waren einfach jungend delikte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?