Zum Frühstück Kaffee und Zigaretten wie schädlich ist es wirklich?

12 Antworten

Sehr. Dein Hirn wird darauf kondizioniert: erst einmal eine Zgarette und ein Kaffee zur Belohnung für die großartige und vollendete Tateinheit des Erwachens und Aufstehens. Aber dein Umfeld wird sich über kurz oder lang Rückmeldung über die spezifische Miasmenwolke eines jeden Abhängigen geben. Organische Schäden nicht weiter breitgetreten es ist ein Ruin deines ansonnsten gesund geborenen Körpers.

Risikofaktor ist 3,14 im Quadrat. Was für eine Antwort willst du denn hören?

Wenn du den starken Energiemangel ca 3 Stunden nach dem Aufstehen vermeiden willst, ist es besser, dafür zu sorgen, dass dein Körper nach dem Aufstehen Nahrung und Wasser bekommt. Zigaretten sorgen merklich dafür, dass man energieärmer ist, da das Kohlenmonoxid die Sauerstoffaufnahme im Blut behindert, und wenn das Koffein im Kaffee wieder abgebaut ist, hat man erstmal ein Tief.

Kaffee an sich ist, in Maßen, aber längst nicht so schädlich, wie man immer erzählt bekommt - allerdings kann die Säure den Magen angreifen, wenn man empfindlich ist.

P.S.: Ich bin imme rganz stolz auf mich, wenn ich mich mal überwinde, morgens noch etwas anderes als Kaffee und Zigaretten zu "frühstücken". Ich versuche, die Auswirkungen durch viel Mineralwasser und etwas Milch im Kaffee zu mildern. :P

Locker bleiben ich wollte nur wissen ob das ein gerücht ist, dass es Sooooooooo schädlich ist!

Herz rasen nach energy?

Ist es normal das man nach zwei energy-Drinks herzrasen bekommt. Diese halten aber nicht lange an etwa 2h

...zur Frage

Kaffee meiden? Ist das ungesund so wie Alkohol und Rauchen?

Hi bin 18 und habe bisher sage und schreibe noch nie Alkohol und Zigaretten konsumiert und sonst auch keine anderen Drogen. Und das hab ich auch nicht vor bis zu meinem Lebens Ende. Aber Kaffee kann man ja jetzt auch trinken also auch schon früher aber nicht als Kind da es irgendwie schädlich sein soll das Koffein. Deswegen meine Frage:

Mit Kaffee trinken anfangen? Oder auch für immer meiden? Dann wären es diese 3 Sachen die ich nie konsumieren werde: Kaffe, Alkohol und Zigaretten.

Aber ist Kaffee überhaupt so ungesund? Ich hab es mal probiert sogar extra viel Milch reingemacht aber ich fand den Geschmack immer noch viel zu bitter. Da gefällt mir warmer Kakao viel mehr. Also was meint ihr über Kaffee?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist Kaffee schädlich für Jugendliche?

ist kaffee schädlich für jugendliche? ab welchem alter darf man kaffee trinken?

...zur Frage

Wozu vegetarisch leben wenn es die Evolution vorgesehen hat dass man Tiere tötet?

Wozu vegetarisch leben wenn es die Evolution vorgesehen hat dass man Tiere tötet?

...zur Frage

Ist Zigaretten Tabak wirklich So schädlich?

Ist Zigaretten Tabak wirklich So schädlich? oder wird da übertrieben, gilt nicht auch hier der Grundsatz alles in Maßen ist gesund?

...zur Frage

ISt zu viel Zimt schädlich?

Ich liebe Zimt wirklich. Fängt morgens an im Porridge und dann Im milchreis, Joghurt oder ab und zu auch im Kaffee. Ist es schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?