Zum Frauenarzt gehen ohne Wissen meiner Eltern?

3 Antworten

Hi, zwischen 14-16 entscheidet der Frauenarzt noch ob er deine Eltern hinzuziehen möchte oder nicht. Aber grundsätzlich: Wenn du sie verschrieben kriegst dann sehen deine Eltern das nicht (also bekommen keine Abrechnung) und du musst auch nichts zahlen

Nein deine Eltern haben damit nichts zu tun du kannst das alles ruhigen Gewissen machen ohne das sie etwas merken, was ich dir jedoch Rate ist ein Gespräch mit deinen Eltern damit sie es wissen, die Pille dient ja nicht nur zur Verhütung sonder auch zur Regulation von deiner Periode oder zur Verminderung der Blutung/Schmerzen. Sie werden das vielleicht verstehen und das heimlich zu machen ist vielleicht auch belastet für dich. Alles gute :)

Ruf doch einfach bei der Praxis an und frage. Für die ist das Tagesgeschäft, und du kannst dich anders als bei den meisten Auskünften irgendwelcher Internetnasen auch drauf verlassen

Woher weis man ob man privat versichert ist oder gesetzlich (AOK Krankenkasse)?

...zur Frage

mir die Pille verschreiben lassen

Hey,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe mir auch schon einige Beiträge im Internet gelesen, jedoch trotzdem noch ein paar Fragen dazu.

Ich bin noch unter 18 und möchte mir die Pille verschreiben lassen, ohne das meine Mutter das weiß, da sie eine andere Verhütung Methode für mir bevorzugt, ich jedoch liebe die Pille möchte.

Meine Frage ist, einmal wie das überhaupt abläuft dann beim Frauenarzt und die andere: Ich hab schon oft gelesen, dass wenn man Privat Versichert ist, wird eine Rechnung an die Eltern geschickt.. Aber die Pille bekomme ich doch noch kostenlos? Und woher weiß ich, ob ich privat versichert bin? - Und wenn, bin ich das auch bei dem Frauenarzt, auch wenn ich dort zuvor noch nicht war?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Kann man sich die Pille heimlich verschreiben lassen? (Privat versichert)

Hi, also ich (15) würde gerne zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen, mein Problem: ich bin Privat versichert! Da ich nicht will das meine Mutter etwas davon mitkriegt frag ich mich jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das meine Mutter obwohl ich privat versichert bin nicht mitkrieg das ich beim Frauenarzt war um mir die Pille zu holen?

...zur Frage

Pille,Frauenarzt unter 14?

Liebe Community, Ich in noch unter 14,ich würde jedoch gerne zum Frauenarzt und mir dort die Pille verschreiben lassen. Sprüche wie geh,mit Barbies spielen oder etc. sind an dieser Stelle vollkommen unangemessen! Meine Frage wäre ob ich unter 14,ohne Begleitung meiner Eltern zum Frauenarzt gehen könnte,und mir dort die Pille verschreiben lassen könnte?Müssen meine Eltern das unbedingt erfahren,das ich die Pille nehmen möchte?

...zur Frage

Kriegen meine eltern mit wenn ich die pille verschreiben lassen?

Hallo zusammen , da ich ja bald mein erstes mal habe will ich am freitag zum frauenarzt gehen und mir die pille danach und später die pille verschreiben lasse.ich bin aok versichert, kriegen meine eltern dass mit also zb eine rechnung wo drauf steht dass ich nichts für bezahlt habe oder sonstiges ??? ich bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?