Zum Filmeschauen via Laptop-HDMI-55Zoll-TV benutze ich mein Handy mittels Teamviewer als Fernbedienung...wie verhindere ich den Auto-Disconnect?

2 Antworten

Du hast doch einen Laptop, da kann man doch einfach meistens mit der Leertaste den Film pausieren ^^ für was dann TeamViewer? Kauf dir eben ein längeres kabel oder google mal nach remote desktop fürs handy.

Weil ich meinen Laptop auf dem Schreibtisch stehen lassen will, während ich mich gemütlich in meinen Lederfernsehsessel pflanze. Ich könnte den Laptop natürlich auch "mitnehmen"... mein HDMI und Stromkabel ist lang genug, aber ich habe keine Lust ständig den Laptop hin und herzuschleppen!

Ich hab nur Teamviewer genommen, weil es mir empfohlen wurde... ja ich google mal nach remotedesktop. danke!

0

Hast du es schon mit ausschalten und wieder einschalten probiert?

Was ausschalten und einschalten?

0
@Druffgaenger

hä? ich frage hier, wie ich dieses ständige disconnecten verhindern kann und die empfhielst mir alles aus- und wieder einzuschalten? na da bin ich besser dran, wenn ich jedes mal den code eingebe.

0

LG Smart TV Fernbedienung Lautstärke?

Hallo! Habe einen LG Smart TV. Ich kann die Lautstärke nicht mehr ändern, weder über die Fernbedienung, noch über die Handy App. Sonst funktioniert alles. Kann mir bitte jemand helfen????

...zur Frage

Virenübertragung durch Teamviewer?

Hallo!

Teamviewer ist ja ein Programm zur Fernwartung. Wenn man jetzt einen Computer ansehen will, der nicht recht funktioniert, wo aber die Wahrscheinlichkeit besteht das evt. ein Virus/Trojaner drauf ist, kann der eigene Computer infiziert werden, wei ja eine Verbindung besteht?

...zur Frage

Fernseher reagiert nicht mehr auf zugehörige Fernbedienung

Hallo Zusammen ! Ich habe einen LG Smart TV und seit Weihnachten auch eine LG Soundbar. Vor zwei Tagen habe ich meinen Laptop per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und darüber Videos geguckt. Aber anstatt den Laptop auszumachen habe ich ihn, wie immer, nur zugeklappt, um an einem späteren Zeitpunkt weiterzugucken. Den Fernseher habe ich normal ausgeschaltet und die Soundbar ebenso. Meine Mutter hat allerdings den Laptop einfach vom HDMI Kabel getrennt und seitdem reagiert mein Fernseher komischerweise nur noch auf die Fernbedienung von der Soundbar, mit der ich allerdings nicht soo viel umschalten kann als mit der richtigen. Ich hab die Batterien gewechselt und den Signalempfänger ebenso den Signalsender sauber gemacht, aber funktionieren tut die Fernbedienung dennoch nicht. Das es nichtmehr funktioniert habe ich allerdings auch erst heute gemerkt da ich den TV nicht mehr verwendet habe...

Kann mir jemand helfen? Das wäre super lieb.

...zur Frage

Teamviewer, haben Angst vor Zugriff

Bei uns im Betrieb sollte der beauftragte Elektriker sicherstellen das die Lüftung etc. per Fernwartung von der Wartungsfirma angessteuert werden kann. Nun ja, ich wurde da ein wneig überrumpelt. Der Elektriker (ist schon lange arbeitet schon ewig für uns) rief mich an, ich solle bitte an den PC gehen und meine emails checken. Er hat mir einen Link geschickt zu Teamviewerqs. Ich soll mir bitte die Software runterladen. Das machte ich...Beim öffnen des Programms bekamme ich dann 2 Nummern angezeigt und die gab ich ihm dann durch. Auf einmal sah ich wie er auf unserem Rechner war. Ich sagte ihm dann das mich das aber grad aufhorchen lässt. Er meinte, ich brauch keine Angst haben, er konfiguriert nur unseren Router für die Fernwartung und wenn er gleich wieder raus ist, kann auch keiner mehr zugreifen auf den Rechner, es sei denn ich würde es wieder zulassen. Ich soll ruhig seine Arbeit am Rechner verfolgen. das tat ich und nach 15 min war er fertig. So, ich glaube ihm was er sagte. Aber wir haben auf unseren Rechner keine wertvollen Daten, aber sensible...Personalkartei, Statistiken etc. Kann er / oder die Wartungsfirma jetzt auf den PC zugreifen? Oder nur wenn ich es mit Teamviewer zulasse? Oder direkt über den Router? Wir haben jetzt ein wneig bammel...

...zur Frage

Kann man auf einen USB Stick TeamViewer packen und zwar so dass wenn man ihn ansteckt und TV ausführt dass man direkt Zugriff auf den PC hat?

...zur Frage

Macbook auf Samsung TV streamen?

Hallo Leute

Ich habe bisher mit meinem Windows Laptop über HDMI Kabel an den Samsung Smart TV angeschlossen. Kennt ihr ne Möglichkeit, einen Macbook über das Netzwerk (WLAN) an einen Smart TV (kein Apple TV) zu streamen?

Also ich meine nicht nur die Dateien (Musik, Filme, etc) abzuspielen, sondern quasi meinen Desktop auf den TV zu spiegeln?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?