Zum Fasten:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du hast das Fasten (oder besser gesagt Ramadan?) nicht gebrochen. Das Bluten einer Wunde ist nicht das gleiche, wie wenn eine Frau während dem Ramadan die Menstruation kriegt. Während der Menstruation gilt die Frau als unrein (kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen) und muss daher in dieser Zeit nicht an den Ramadan halten. Also mach dir mal keine Sorgen. Eine kleine Wunde macht dich nicht unrein

46

... ist höchstens unfein!

0

Ihr seit sowas von dumm.. wenn ihr den Isalm nicht mögt und wie wir ihn praktizieren nicht mögt das behaltet das für euch und posaunt es nicht direkt hier ins internet... das fasten hat ein ganz anderen wert, dass man sieht wie es den armen geht und ich finde, dass es so eine tolle sache ist, dass man so etwas mal am eigenen leibe erfährt.. außerdem hat es noch andere gründe wieso man fasstet.. und wenn der kuran sagt, dass wenn man seine tage hat unrein ist, ist es halt so.. und außerdem stimmt es auch wer fühlt sich denn rein wenn man seine tage hat? also seit bitte ganz leise

Nein! Fasten bedeutet bestimmt kein Verzicht auf Blut oder Tränen bei Verletzungen. Wie soll denn das auch gehen? Wäre wirklich absurd.

Was soll ich tun, nach dem ich das Fasten im Ramadan gebrochen habe?

Hallo, ich habe mein Fasten gebrochen, da ich so Durst hatte, das es unnormal war. Natürlich hat man immer Durst, aber das war wirklich zuviel. ich hatte schon das Gefühl, dass ich gleich umkippen werde.

Daher habe ich es sicherheitshalber abgebrochen. Heute faste ich wieder ganz normal, wie man das so macht, aber meine Mutter sagte, wenn man das Fasten einmal gebrochen hat (also nicht an iftar), darf man die restlichen Wochen nicht mehr fasten.

...zur Frage

Dreck geht nicht aus Wunde raus, was tun?

Hallo habe mich vorhin bei der Gartenarbeit verletzt und bin von der Gartentreppe abgerutscht. Hab jetzt ne ganz kleine Wunde die halt auch blutet mit Dreck drinnen. Habe erst versucht den Dreck mit ganz viel Desinfektionsmittel "rauszuspülen" ging nicht alles raus dann mit in Desinfektionsmittel getauchten Wattestäbchen - auch kein großer Erfolg. Mit Wasser habe ich dann durchgespült, was echt schlimm wehtat, aber da blieb der Schmutz trotzdem in der Haut. Jetzt ist meine Frage was ich jetzt noch tun kann? Ich bin nicht gegen Tetanus geimpft hatte es demnächst vor aufzufrischen bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist das bei so einer kleinen Verletzung jetzt überhaupt gefährlich?

...zur Frage

Katzenbiss, RIESEN Schmerzen?

Hallo, ich wurde grade von meiner Katze am Fu´gebissen :( Ich kann kaum noch laufen, weil des so schmerzt, es pocht und blutet auch ein bisschen. Die Wunde sieht jetzt nicht aus als wenn sie ganz tief ist aber tiefer als wenn man sich i-wo mal schrabbt. Muss ich Um 8 Uhr zum Arzt??? Ich hatte schon mal fasst ne Blutvergiftung weil mich ein Pferd gebissen hatte... Auch wenn ich nur in 2 cm Entfernung um die wunde drücke, könnte ich vor Schmerzen aufschreien. Wäre echt um Tipps froh... Lg und danke im vorraus DaddysGirl1

...zur Frage

Ist mein fasten gebrochen?(an Lippe gebissen.Hat geblutet)?

Ich bin am Fasten.Heute morgen habe ich ausersehen an meiner Lippe gebissen und es hat ein wenig geblutet.Ich habe das direkt mit einem Tuch weggewischt und ist auch nicht in mein Mund reingekommen Meine frage ist:Ist mein Fasten jetzt gebrochen?

...zur Frage

Ist das Fasten gebrochen, wenn mein Pickel blutet?

...zur Frage

Blutet es bei einer Blasenentzündung?

Hab ne blasenentzündung aber nur eine leichte-also brauche kein antibiotikum aber das ist nicht normal, dass das blutet, oder?(blutet nur ein ganz bisschen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?