Zum erstten mal meine Tage bekommen! Bin aber allein was tun?!?!?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lullusaylol :-)

Keine Panik, es ist alles in Ordnung. Am besten legst du dir erst einmal eine Binde ein, Tampons sind für den Anfang warscheinlich etwas zu viel. Du kannst irgendeine Binde nehmen, für den Anfang geht es vorallem darum zu schauen dass nicht alles daneben geht. ;-) Gegen die Schmerzen legst du dir am besten eine Wärmeflasche auf den Bauch.

Machs gut! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lullusaylol
25.10.2012, 12:30

Dankeschöön :)) Für den Tipp :)

0

Nimm erst mal eine Binde. Das mit dem Tampon ist etwas schwieriger. Da sollte besser jemand dabei sein. Nimm eine Binde wo drauf steht "normal". Das wird reichen. Aber wenn du eine andere da hast, dann ist das auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach erst mal ne binde rein und warte bis deine mama kommt die kann dich dann beraten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lullusaylol
25.10.2012, 12:30

Dankee :)

0

siche rweisst du, wo deine mutter ihre binden aufbewahrt.

wechsel die hose und und leg erstmal eine binde in deine unterhose. ist auch auf der packung beschrieben.

soweit solltest du aufgeklärt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... eigentlich werden solche Themen im Unterricht behandelt ?

  1. intensive Intimhygiene

  2. Binden verwenden und mehrmals täglich wechseln (beim Kauf beraten lassen)

  3. Entspannung, ggf. äußere Wärmeanwendungen

  4. Termin beim FA (Thema: Verhütung, allg. Vorsorge Untersuchung ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lullusaylol
25.10.2012, 12:31

Jaa ich bin aufgeklärt nur es gibt so viele Binde in unserem schrank für nachts für tag ka deswegen wollte ich nur fragen dankee für den Tipp :)

0

Halloo ;)

Mach dir keine Sorgen, nimm einfach zuerst einmal eine Binde. was hast du denn für eine genommen( Marke, Saugstärke). Ich nimm wenn dann immer always ultra die sind echt gut, weil die nicht auslaufen... aber jetzt am Anfang ist es eig. egal, ist ja nicht für lange Zeit, bis deine Mutter dir dann helfen kann und dir welche besorgt ;)

Das schaffst du schon ..

Hoffe ich konnte dir helfen ;) Bonbon 333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lullusaylol
26.10.2012, 14:32

Jaa :))

0

für das erste mal ist ne binde besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OuWouWOu! Dei Mädels bei uns im Schwimmverein bestellen - sobald sie die ersten Häärchen haben - bei www.herzensschwester.de eine kostenlose Probepackung Tampons - damit sie es schon können, wenn es soweit ist! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine mama hat doch bestimmt binden im schrank oder?? wenn ja nimm eine und lege die mittig in deine unterhose und wechsele sie alle paar stunden.

herzlichen glückwunsch zum erwachsen werden :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lullusaylol
25.10.2012, 12:55

Jaa ich habe mir einen genommen weis nicht ob die für starke oder leichte tage sind aber egal :) Und dankeschöön :))

0

du solltest erstmal bei binden bleiben,denn das Einführen von Tampons ist nicht so einfach. Frag doch deine Mom...die kann dir bestimmt helfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Petra44
25.10.2012, 12:52

So ein Quatsch! Man kann von Anfang an Tampons benutzen. In jeder Packung ist eine Anleitung dabei, die genau erklärt, wie man das richtig macht. Und es ist auch nicht schwer. Du solltest nur am Anfang eine kleine Größe verwenden (mini oder höchstens normal).

0

Was möchtest Du wissen?