ZUM ersten male im leben Zahnschmerz. Woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen igji - (Gesundheit, Zähne, health) jkjh - (Gesundheit, Zähne, health)

6 Antworten

Hier kann keiner eine genaue Ferndiagnose erstellen. Vielleicht liegt es an den Weisheitszähnen (falls du diese noch nicht rausgenommen hast), Karies oder sonst etwas. Melde dich falls die Schmerzen schlimmer werden doch nochmal beim Arzt/Zahnarzt, dann wirst du sicherlich schneller einen Termin finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du bisher deine Zähne gut gepflegt hast. Jetzt wirds aber Zeit zum Zahnarzt zu gehen. Hast ein Loch im Zahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Zahnschmerzen hast, dann mußt Du morgen zum Zahnarzt gehen und nicht in 2 Wochen. Das wird ja irgendwie möglich sein.

Auf dem Foto kann man nicht viel erkennen. Aber der letzte Backenzahn scheint eine Kunststofffüllung zu haben. Wahrscheinlich hat der Zahn eine Karies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luxass 20.04.2017, 20:21

ne keine Füllung 

ich sagte doch noch nie Probleme gehabt 

0
jersey80 20.04.2017, 21:42
@luxass

doch, der betreffende zahn hat eine füllung, das sieht jeder, der ein bisschen ahnung von dem ganzen hat ... 

das bild ist etwas unscharf, aber ich denke, dass da an der vorderseite des zahnes (mesial) etwas nicht stimmt ...

2 wochen würde ich nicht mehr warten ... und da du jetzt schon schmerzen hast, wirst du es auch nicht so lange aushalten ...

auch auf dem land gibt es zahnärzte, die einen schmerzpatienten sofort behandeln ...

1
Deichgoettin 20.04.2017, 23:21
@jersey80

Auch wenn Du noch nie Probleme hattest - JETZT hast Du Probleme!

8
luxass 21.04.2017, 14:56
@jersey80

ich habe keine Füllung 

es sei denn man hat mir eine Füllung gegen mein Wissen und gegen meinen Willen verpasst 

0
Deichgoettin 21.04.2017, 15:41
@luxass

ich habe keine Füllung 

sieht aber ganz so aus! Und defekt ist sie auch.

2

Ach, erst in 2 Wochen zum Zahnarzt? Das habe ich auch mal gesagt und dann mußte der Zahn gezogen werden. Kann Dir auch passieren. Aber, was solls. Du hast ja noch genügend andere Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luxass 20.04.2017, 21:11

du sprichst hier von zähnen und nicht von t shirts 

0

Schau doch mal zuhause, welche von diesen Hausmitteln du findest, und wende sie an.   www.naturheilkunde-aktuell.de/beschwerden/was-hilft-gegen-zahnschmerzen.

Was soll ein Zahnarzt bei Zahnschmerzen denn machen außer röntgen? Einfach auf Verdacht aufbohren wird er hoffentlich nicht - du hast so schöne Zähne!

Ich habe immer Mineralstoff Nr. 2: Calc. Phos. D6 von Dr. Schüßlers Biochemie genommen, bis der Schmerz wegging! Und das war oft schnell.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deichgoettin 20.04.2017, 23:24

Ätherische Öle und Schüsslerkram gegen Karies? Super Idee!!!!

0
Spielwiesen 21.04.2017, 08:13
@Deichgoettin

Alte Hausmittel sind immer eine Superidee - schon seit Jahrhunderten. Man nimmt Erfahrungswerte zu Hilfe, richtet sich nach den Symptomen und schaut nach der Ursache - was sonst?  Aber oft gehen Schmerzen vorher schon weg - dann war es keine Karies. Das ist die beste Methode.

Mit massiven Schmerzmitteln die Symptome unterdrücken, um bis zum Zahnarzttermin durchzuhalten, kann man dann ja immer noch.

'Schüsslerkram' wirkt übrigens sehr gut (man muss sich natürlich damit auskennen!), bei mir seit über 38 Jahren.

0

Mit Zahnschmerzen kannst du auch morgen zum Zahnarzt. Warte nicht, auch wenn es dir umständlich erscheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?