Zum ersten Mal zum Frauenarzt trotz starker Periode?

2 Antworten

Untersuchen tun sie wärend deiner Periode nur im Notfall (zu lange Blutungen, verdacht auf Fehlgeburt ect.) 

Es gibt ausnahmen aber wenn es nicht gerade ein Notfall ist, untersuchen die wenigsten. 

Was aber Rezepte angeht (wie es bei dir der Fall ist), wo es keine Untersuchung erfordert, kannst du auch wärend deiner Periode zum Frauenarzt gehen! Wenn du die Pille nicht zum ersten mal nimmst, langt aber auch ein Anruf. In dem Fall ist das Rezept meistens schon vorbereitet wenn du die Praxis Betrittst. 

Wenn du sie zum ersten mal nimmst, wollen die meisten Frauen Ärzte noch  ein aufkläredes Gespräch mit dir führen. Das bedarft aber nicht zwingend eine Untersuchung. 

Während der Periode geht man nicht zum Frauenarzt sondern dazwischen. So schnell würdest du aber sicher sowieso keinen Termin bekommen, also ist sie bis du deinen Termin bekommst sicher schon wieder weg.

1

Hast du dann vielleicht Tipps zur Abschwächung?

0
29
@lxloxx

Ich hatte das gleiche Problem wie du seit ich das erste Mal meine Periode bekam. Durch die Pille wird es schon besser. Ich habe die aber nicht ewig nehmen wollen. Ich musste eben mit den starken Blutungen leben. Sonst kenne ich kein Mittel zur Abschwächung. Auf jeden Fall ist es gut wenn du mal zum Arzt gehst, dich untersuchen und beraten lässt.

0

Pille verschreiben, obwohl vorher noch nie beim Frauenarzt gewesen.

Hallo,

ich überlege mir die Pille verschreiben zu lassen. Muss ich vorher erst noch diese Untersuchung machen wo die Ärztin bei mir alles kontrolliert ob alles in Ordnung ist oder kann sie mir so die so verschreiben? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Kann man die Pille ohne Untersuchung verschrieben bekommen, wenn man die Untersuchung nicht machen möchte?

Ich war einmal jetzt erst beim Frauenarzt. Dort hatte ich nur ein Gespräch, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zur Untersuchung ich habe sehr Angst.... kann ich mir die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen ? Und wie läuft das eigentlich mit der Pille ab ? Wo holt man sich dann immer das Rezept ? Wie lange ist sie verschrieben ?

...zur Frage

Kann ich mir die Pille selbst verschreiben bzw. von der Apotheke abholen?

  • Wie alt muss man für die Pille sein?
  • Kann ich das ohne das Einverständnis meiner Eltern machen?
  • Muss ich vorher zum Frauenarzt?
  • Wie würde die Untersuchung aussehen?
...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Untersuchung beim Frauenarzt?

Morgen wollte ich zum Frauenarzt um mir die Pille (wegen Akne) verschreiben zu lassen... ich habe so lange auf den Termin gewartet und jetzt habe ich meine Tage bekommen... Na super!! Ehrlich gesagt ist mir das wirklich unangenehm wenn ich das morgen der Ärztin sagen muss, ist denn die Untersuchung ein Muss oder kriege ich die auch so? Ich will nicht noch länger warten bis ich die Pille endlich bekommen... ich halte das mit meiner Haut so nicht mehr aus, was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man die halbjährliche Untersuchung beim Frauenarzt trotz Periode durchführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?