Zum ersten mal seit langem joggen gehen.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin warscheinlich zu spät mit dem Antwort, aber man darf nicht immer alles machen was Freunde von einem verlangen. Wenn meine Frau mit mir läuft muss ich mich auch an ihr anpassen, sonst gibt´s Zoff. Es ist aber logisch, mann kann nicht unmögliches, möglich machen nur weil es irgendwer so will. Ich würde gar nicht mitlaufen! Lass ihn alleine laufen und such dir jemanden der ungefähr in deiner Leistungsklasse ist.

Für nächstes Mal, kannst du auf www.laufen-fuer-anfaenger.at ein bischen Hilfe finden.

Man darf sich nicht überlasten. Das ist schädlich und außerdem verliert man dann auch die Lust am Training.

Darum solltest du die Tricks anwenden, mit denen Sportlehrer ihre Schützlinge langsam aufbauen.

Zunächst einmal: Die richtigen Schuhe kaufen. Das müssen Laufschuhe sein, die gut sitzen.

Dann immer abwechselnd schnell gehen und laufen.

Dabei erst einmal auf die Uhr schauen. 1 Min. gehen und eine Min. laufen....

oder 100 Schritte gehen und 100 Schritte laufen.

Dabei erhöht sich die Kondition langsam aber sicher und bald kannst du dann mit deinem Freund mithalten.

Wenn er nicht auf dich warten will, dann mach das allein, bis du dann fit genug bist, um mit ihm zu laufen.

In der Ruhe liegt die Kraft - (Sport, joggen)

Nehm dir erst einmal kleine Strecken vor, steiger dich alle 2 Tage ein bisschen mehr.

Wenn du es nicht schaffen solltest,müsst ihr eben umdrehen oder eine etwas längere Pause machen.

Sag ihm,dass das völlig normal ist und man sich am Anfang auch keine zu hohen Ziele setzen darf.

Viel Glück :)

ja, ich habe ihm gesagt das ich die Strecke nicht schaffen werde aber er will sie trozdem laufen.

Du musst eben ein paar kleine Pausen einlegen,das ist doch ganz normal.Übertreibe es nicht zum Anfang,Ausdauer wird an trainiert.Alles gute und viel Spaß,:-)

Kauf die das Buch "Lauf dich schlank" Da sind tolle Trainingspläne drin, die dich echt bis auf 90 min in einem halbe Jahr steigern können°!!!

Wenn du keine Kondition mehr hast,dann nimm dir nicht soviel vor.Du verlierst die Lust wenn du dir zu Hohe Ziele steckst,fange klein an,dann schaffst du es auch...

sag ihm das du warscheinlich schlapp machen wirst und ncht so viel laufen kannst aber du wirst es probieren und wenn du einfach nimmer kannst dann könnt ihr ja rummdrehen ...

NasenbohreR 15.01.2011, 07:49

nudeln kartoffeln und reis geben viel und langfristig energie ...mit dextroenergie kannst du es wärend dem laufen probieren

0
NasenbohreR 15.01.2011, 08:02
@Stefaaan

um 8 machen doch die geschäfte auf ... und natürlich gut aufwärmen

0

Was möchtest Du wissen?