Zum ersten mal Schwänzen..

12 Antworten

wenn davor unterricht stattfindet, dann geh dorthin und dann nach hause. zur not kannste ja in der schule sagen, dass dir schlecht geworden ist oder es dir einfach nicht gut geht, die lassen dich dann bestimmt weg ;) viel erfolg :D

Ich empfehle dir nicht zu schwänzen, das ist das letzte was man tun kann. Sei froh, dass ihr überhaupt keinen richtigen Unterricht macht, sieh es positiv!

Ich finde gerade an solchen Tagen kann man ruhig in die Schule, kannst die ausgelassene Stimmung morgen einfach mal genießen, spaß haben und lachen. Was hast du schon zu verlieren? Ich hasse Fastnacht auch, aber habe nie geschwänzt, noch nicht mal an Karneval!

In der Regel reicht eine einfache Entschuldigung. Aber nicht immer!

Es gibt gibt Schulen (einschließlich meiner), die an bestimmten Fehltagen einen Atest fordern. Wie z.B. Fastnacht, diese Tage werden dann wie Ausflüge, Studien-oder Klassenfahrten etc gewertet.

Hast recht... kake, dabei wollte ich mich gar nicht überreden lassen :o - egal, kommt gut für die Solei Noten :D

1

Das handhabt jede Schule anders. Bei mir was es so, dass man ein paar Tage lang fehlen durfte aber wenn es zu viele geworden sind, hat man ein Attest vom Arzt gebraucht..

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

Ich habe heute morgen verschlafen und hab mich jetzt mich nicht mehr getraut in die Schule zu gehen... Meine Mutter weiß es aber will mir als Strafe keine Entschuldigung schreiben. ist das sehr schlimm einmal zu schwänzen?

...zur Frage

Entschuldigung für Schulveranstaltung?

Hallo ich muss dem Schulleiter eine E-mail schreiben, in der stehen muss, wieso ich nicht an einer Schulveranstaltung teilnehmen kann, aber ich habe keine gute Ausrede dafür. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Würde der Arzt mir ein Atest geben?

Also ich war Montag beim arzt und der meinte dann ob er mir krankenschein geben soll. Ich habe nein gesagt weil ich mir dachte ich werde eh nur 2 tage nicht zur schule gehen und ich kann dann die entschuldigung selbst schreiben. Jetzt bin ich aber 4 tage nicht gegangen und habe eine Atestpflicht. Morgen kann ich auch nicht zur Schule. Meint ihr wenn ich zum arzt gehe gibt er mir ein atest oder sagt er nein ich habe gesagt ob ich dir ein atest geben soll du hast nein gesagt??

...zur Frage

Physik Referat eine 6 wegen nicht da sein?

Hey ihr :)

Wie der Titel schon sagt hatte ich heute 2 Stunden Physik indem wir ein Referat halten mussten. Ich war in einer Gruppe mit 2 Klassenkameraden. Da ich sehr sehr viel Stress gestern hatte und mir total übel geworden ist und Kopfschmerzen hatte, konnte ich nicht zur Schule gehen. Ich habe innerlich gespürt das ich psychisch total am Ende bin. Habe Stress Zuhause in der Schule und auch Beziehungs mäßig. Heute hat er zu meiner Klasse gesagt: "Wenn Sie (ich) kein richtiges Attest vorlegen kann bekomme ich eine 6". Mein klassenlehrer und mein Direktor wissen das ich sehr viele Probleme haben auch mit Jugendamt usw. Ich wohne auch nicht mehr zuhause sondern bei meiner Oma. Mein Physiklehrer ist sehr streng und sagt auch oft wenn Schüler nicht da sind, dass sie schwänzen würden. Darf er mir die 6 geben wenn ich kein Attest vorlegen? Weil wir müssen erst ab den 3. Tag ein Attest vorlegen sonst nur eine Entschuldigung von den Eltern.

...zur Frage

Schule -.- Schwänzen!

Guten Morgen.

Ich Schwänze seit fast 1.Monat die schule....Aber jetzt hab ich es gechecked,das die Schule SEHR WICHTIG ist,und wollte sagen was soll ich zu meiner Lehrerin sagen... ???

Bitte brauche DRINGEN HILFE BIS 07.30 uhr !

Ps: soll ich sagen,'' Frau wil...Ich hab mein Entschuldigung(Atest) verloren soll meine MUTTER es schreiben'' ``` ???

Bitte HILFE,ich werde es auch nie wieder tun :(

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?