Zum ersten mal Schwänzen..

12 Antworten

wenn davor unterricht stattfindet, dann geh dorthin und dann nach hause. zur not kannste ja in der schule sagen, dass dir schlecht geworden ist oder es dir einfach nicht gut geht, die lassen dich dann bestimmt weg ;) viel erfolg :D

Ich empfehle dir nicht zu schwänzen, das ist das letzte was man tun kann. Sei froh, dass ihr überhaupt keinen richtigen Unterricht macht, sieh es positiv!

Ich finde gerade an solchen Tagen kann man ruhig in die Schule, kannst die ausgelassene Stimmung morgen einfach mal genießen, spaß haben und lachen. Was hast du schon zu verlieren? Ich hasse Fastnacht auch, aber habe nie geschwänzt, noch nicht mal an Karneval!

In der Regel reicht eine einfache Entschuldigung. Aber nicht immer!

Es gibt gibt Schulen (einschließlich meiner), die an bestimmten Fehltagen einen Atest fordern. Wie z.B. Fastnacht, diese Tage werden dann wie Ausflüge, Studien-oder Klassenfahrten etc gewertet.

Hast recht... kake, dabei wollte ich mich gar nicht überreden lassen :o - egal, kommt gut für die Solei Noten :D

1

Das handhabt jede Schule anders. Bei mir was es so, dass man ein paar Tage lang fehlen durfte aber wenn es zu viele geworden sind, hat man ein Attest vom Arzt gebraucht..

Schule verschlafen, keine möglichkeit zur schulveranstaltung zu kommen. was tun?

Also, ich habe heute in der schule eine veranstaltung, wo wir mit der klasse morgens mit dem bus hinfahren. Jedoch habe ich verschlafen und den bus verpasst. Jedoch traue ich mich nicht bei der schule anzurufen, da ich angst habe das sie bei meinem vater nochmal nachfragen. und das wäre sehr schlimm denn der reagiert da sehr aggressiv drauf. Könnte mir jemand sagen ob es strafbar ist in der 8ten Klasse einen schultag zu schwänzen?(mein erster geschwänzter schultag)

...zur Frage

Schule schwänzen wegen meiner Mutter?

Ja, meine Mutter war eine Woche im Krankenhaus und wir würden sie gerne morgen abholen, dann müsste ich 3 stunden schwänzen. Kann ich das als Entschuldigung nehmen oder muss ich so tun als ob ich krank wäre? Bitte jemand antworten, der es wirklich weiß! lg

...zur Frage

Schwänzen?Entschuldigung?

Hallo, Ich hab vor kurzem die Schule geschwänzt und mein Lehrer hat es herausgefunden. Jetzt muss ich für diese fehltage eine Entschuldigung mitbringen. Bei uns an der Schule gibt es solche Entschuldigungs Formulare, bei denen das Datum und der Grund für das feheln eingetragen wird. Ich hab ihm die Entschuldigung abgegeben mit allen fehltagen (aber ohne einen Grund hinzuschreiben) und heute hat er mich drauf angesprochen, dass ich da einen Grund hin schreiben muss. Was soll ich da jetzt hin schreiben? Ich hoffe jemand kann helfen Danke im voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

Ich habe heute morgen verschlafen und hab mich jetzt mich nicht mehr getraut in die Schule zu gehen... Meine Mutter weiß es aber will mir als Strafe keine Entschuldigung schreiben. ist das sehr schlimm einmal zu schwänzen?

...zur Frage

Entschuldigung für Schulveranstaltung?

Hallo ich muss dem Schulleiter eine E-mail schreiben, in der stehen muss, wieso ich nicht an einer Schulveranstaltung teilnehmen kann, aber ich habe keine gute Ausrede dafür. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Schule -.- Schwänzen!

Guten Morgen.

Ich Schwänze seit fast 1.Monat die schule....Aber jetzt hab ich es gechecked,das die Schule SEHR WICHTIG ist,und wollte sagen was soll ich zu meiner Lehrerin sagen... ???

Bitte brauche DRINGEN HILFE BIS 07.30 uhr !

Ps: soll ich sagen,'' Frau wil...Ich hab mein Entschuldigung(Atest) verloren soll meine MUTTER es schreiben'' ``` ???

Bitte HILFE,ich werde es auch nie wieder tun :(

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?