Zum ersten mal Kontaktlinsen...

2 Antworten

Das ist ganz normal, dass man mit Kontaktlinsen nach einigen Stunden "unscharf" sieht. Das liegt daran, dass deine Augen nicht mehr genug Tränenflüssigkeit haben. Am Besten nimmst du die Linsen raus und machst sie erst morgen wieder rein. Das Auge muss sich erst an diesen "Fremdkörper" gewöhnen. Am Anfang sagte man mir damals, soll man die Linsen max. 4 Std am Tag tragen und nach einer Woche die Zeit des Tragens langsam erhöhen, da sich dass Auge nun an die Linse gewöhnt.

10

ok danke für deine Antwort das wurde mir alles garnicht gesagt

0

am ersten tag darf man die linsen normalerweise nur 2 stunden tragen ....

und dann zurück zum anpasser zu kontrolle

wo warst du denn ???

10

also ich bin um 13.20 da raus und sollte um 13.45 zurück. Er hat gekuckt ob alles richtig drin ist und hat mich dann gehen lassen ...

0
34
@FCBBelieber

20 minuten ist zu kurz

habt ihr auch ein- und aussetzen geübt ? .... und die pflege besprochen

0
10

er hat mir gezeigt/gesagt wie man es reinmacht, was ich auch geschafft habe und dann nach diesen 25min hat er mir erklärt wie man sie rausbekommt (probiert haben wir es nicht) und am ende hat er gesagt man muss sie abends in diese "form" nachdem man die lösung rein macht... mehr nicht

0
34
@FCBBelieber

sorry - du bist an einen pfuscher geraten

probiert haben wir es nicht

kein contactlinsen-profi läßt einen neuling gehen der das nicht einwandfrei kann

mach die teile jetzt raus .... JETZT ... falls du es nicht schaffst kannst du vlt noch in den laden gehen, damit die dir helfen

0
10

habe sie vorhin raus, nach gefühlten 15minuten... hat auch mega gebrannt :( ich hatte keine ahnung das man sie nicht so lange behalten darf, die haben nix dazu gesagt. Ich darf die jetzt ein monat testen und dann soll ich denen sagen ob ich welche will oder nicht, aber danke für deine aufklärung

0

Mindestalter Kontaktlinsen?

Hallo, was ist das mindestalter für kontaktlinsen? LG

...zur Frage

kontaktlinsen zur stabilisierung der sehstärke...stimmt das?

Hallo ;), meine sehstärken sind: rechts -5.5 links -5.25 (und bin 16 jahre alt...meine erste brille hatte ich mit 11) . Mein augenarzt hat mir empfohlen anstatt eine brille kontaktlinsen zu tragen weil so meine sehstärke nicht schlechter wird. meine sehstärke verschlechtert sich ungefähr in einem jahr um ein ganzes dioptrin...und ich weiß nicht wie ich es wenigstens stoppen kann. Ich wollte wissen ob es tatsächlich stimmt durch kontaktlinsen die sehstärke stabil halten

...zur Frage

Kontaktlinsen - Ist es normal, das der „Lichtschein” größer ist, als mit Brille?

Hey.

Kurz und knapp: Wenn ich Kontaktlinsen trage, ist der Schein um Licht "da"^^

Wenn ich die Brille aufhabe, ist der Schein drum rum nicht da.

Ich spreche von den Schein bei z.B. Lampen, Computerbildschirm etc.

Ist das normal, oder kommt man da einfach nicht drumrum?^^

...zur Frage

Kann mir das mit der Vergrößerung und Verkleinerung durch Brille und Kurzsichtigkeit erklären?

wenn man kurzsichtig ist ist ja alles automatisch größer und durch die Brille wird ja alles verkleinert. ich habe gehört dass die Kontaktlinsen nicht verkleinern aber dann würde man doch mit Kontaktlinsen nicht besser sehen als ohne? ich gehe davon aus dass es einfach daran liegt, dass die Kontaktlinsen direkt am Auge sind und deshalb nicht so stark verkleinern müssen, weil es noch nicht so stark vergrößert wurde (deshalb sieht man ja nicht alles gleich unscharf ab einer gewissen Entfernung sondern es wird immer unschärfer je weiter es weg ist) habe ich einen Denkfehler drin oder stimmt das so?

...zur Frage

Ist Kontaktlinsen Lösung dasselbe wie Kontaktlinsen Pflege?

...zur Frage

Kontaktlinsen raus, Brille, erstmal alles verschwommen

Ich hab seit ner Woche weiche Kontaktlinsen. Wenn ich die rausgemacht hab und dann Brille aufsetze, ist erst mal alles verschwommen und unscharf. So langsam wird das dann schärfer. Iwie komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?