Zum ersten Mal ins Solarium ohne es gleich mit rotem Gesicht zu verlassen ^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Haut rötet sich erst, wenn die UVB Dosis deinen Hauteigenen Schutzfaktor überschreitet. Du muss davon ausgehen, dass deine Haut erst nach 4 Minuten UV Bestrahlung reagiert. Bei 8 Minuten Besonnung wird folglich kaum eine Rötung sichtbar sein.

danke, das hat mir geholfen. Also dann beim ersten Mal 8 Minuten und niedrigste Stufe.

0

Ich kann echt nicht glauben dass der Rat von einem Arzt kam.

wieso nicht? Einmal wöchentlich für ein paar Minuten ist es definitiv nicht schädlich.

0
@Dummie42

Akne ist nicht gleich Akne..

Dein Körper signalisiert, dass irgend etwas falsch läuft..

Akne kann auch entstehen durch zu viel oder zu wenig Sonne.

Unabhängig von diversen Studien empfehlen die meisten Dermatologen bei Akne regelmäßige Solariumbesuche.. und der Erfolg gibt ihnen recht.

0

Wenn du nicht zu lange gehst ist es okay. Ich würde dir für den Anfang 5 Minuten empfehlen, dann kannst du dich ja steigern;)

Was möchtest Du wissen?