zum ersten mal herpes, was hilft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es muss nicht regelmäßig kommen, nur weil du es jetzt zum ersten mal hast. Und da du eh krank warst/bist, ist dein immunsystem geschwächt und so kam der herpes auch durch. Vielleicht hat dein freund schon öfter Herpes gehabt und nur nie mitbekommen, weil es ganz kleine stellen waren, die nur mal wie Pickel aussahen und ziemlich schnell wieder verschwanden.

Ich hatte einmal ganz dolle herpes, das alles total trocken und verkrustet war und sowie es einriss alles versüfft war. Dadurch bildete sich nur noch mehr und ich hatte das Gefühl es nicht weg zu bekommen.

Man soll herpes nicht aufmachen, wurde mir auch gesagt. 2 Wochen hielt ich mich dran, egal wie ekelig das aussah. es wurde aber immer schlimmer. Ich hab dann ganz fett irgendeine Creme drauf gemacht, bis der ganze schorf weich war und ich es abputzen konnte.

Die ganze flüssigkeit habe ich abgetupft, immer wieder, bis ich das gefühl hatte das nichts weiter kommt. Dann habe ich es mit Myrrhetinktur eingetupft ( was sehr brennt anfangs) und danach die stellen 5 minuten gefönt, das auch wirklich alles trocken ist.

So ist es schneller verheilt und hat sich nicht wieder ausgebreitet, weil die stellen trocken gehalten werden und neue kruste mit flüssigkeit drunter konnte sich so nicht mehr bilden. Mir hat es geholfen.

wenn es verkrustet ist, heilt es zwar ab aber solange du die flüssigkeit darunter hast, kann es bei jedem kleinen riss sich weiter ausbreiten. sogut es geht trocken halten und die tinktur kann ich nur empfehlen. Hol sie dir mal und tupf die stellen so 4-5x am tag damit ab.

ich hoffe es hilft.

habe es mal so gemacht wie du geschrieben hast ^^ bis jetzt finde ich, dass es besser aussieht. keine bläschen mehr und alles ist trocken. sieht aus wie, als hätte ich nur 2 trockene stellen.

ich hoffe, das es so jetzt gut abheilt.... hab niergens mehr jetzt bläschen.

danke :)

0

Ich habe eine dicke stelle an der lippe weiß aber niht ob das herpes ist weil ich zirka 3 stunden vorher in eine heiße pizza gebissen habe jetzt ist es rot und es ist dick

Hilfe !

ZUr akuten Behandlung solltest du dir aus der Apotheke eine spezielle Salbe besorgen. Außerdem versuchen, nicht mit den Fingern daran zu kommen, sonst kann es sein, dass sich die Bläschen ausbreiten. Langfristig hilft es gegen herpes, wenn du dich beim Heilpraktiker mit Mokassin behandeln lässt, das bekämpft den Virus im Körper.

Pickel über nacht wegkriegen (an der Lippe) HILFE

Hi,

ich hab n Problem und zwar hab ich am Anfang der oberen Lippe einen Pickel, der immer größer wird. Er tut ziemlich weh und ich ah bschon 2 nächte lang Dick Penaten draufgeschmiert, hat nix gebracht... gibt es vlt irgendwas, was ich da drauf schmieren kann, sodass der pickel über nacht "verschwindet" wäre super nett von euch...

 

 

PS: Ist kein herpes!!

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

Pickel oder Herpes?

ich habe an der lippe etwas, weiß nicht ob das herpes oder ein Pickel ist ? woran erkennt man das ?? ab und zu tut das auch weh

...zur Frage

Kann man sich mit Genitalherpes selber anstecken?

Hi, Ich hab da mal ne frage und zwar denke ich dass ich genital herpes habe, da ich ein leichtes jucken im Genitalbereich empfinde und (wie ich denke) auch die Bläschen dort sind kann es aber nicht beurteilen. Nur ist es so, dass ich noch Jungfrau bin aber jetzt trotzdem nicht weiß wie ich wenn es herpes ist ihn hätte bekommen können.Ich will nicht unbedingt zum Arzt weil mir das mega peinlich wäre.

Nun meine Frage: kann man Herpes bekommen indem man mit seinen Händen eine Stelle die ein Herpesinfizierter vorher angefasst hat und sich somit selber anstecken? bin übrigens ein Junge

...zur Frage

Zeigt sich Herpes an der Lippe oder auch im Mund?

Hallo , ich habe Angst das ich vlt. Herpes haben könnte , denn ich habe Herpes oder ein Pinkel auf der Rückseite meiner Lippe. Kann das auch was anderes sein , außer Herpes?

...zur Frage

Habe ich Herpes? Wie bekommt man Herpes? Wie siet Herpes aus?

Als ich mein das jetzt an der Lippe. Ich hatte noch nie Herpes und habe auch niemanden geküsst der Herpes hat oder so. Aber neben meiner Lippe ist etwas rotes kleines bisschen angeschwollen. Habe ich Herpes bekommen ? Einfach so ? Oder ist das einfach nur ein Pickel und wa skann man gegen Herpes tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?