Zum ersten mal eine Operation mit Narkose/Vollnarkose wie läuft es ab? habe Angst.

3 Antworten

der Arzt heißt Hals Nasen Ohrenarzt die OP selber wirst du nicht merken du bekommst eine Beruhigungsspritze oder Tablette dann ist dir alles so ziemlich egal im OP wirst du an das Überwachungsgerät angeschlossen mit Elektroden dann bekommst du einen Zugang gelegt piekst ein bischen darüber wirt die Narkose eingeleitet und du schläfst ganz fix ein es ist eine Anästesistin an deiner Seite der oder die dir alles erklärt also davor keine Angst nach der OP kommst du in den Aufwachraum und wenn du wieder richtig bei dir bist kommst du auf dein Zimmer und hängst eventuell noch an einem Tropf es könnte sein das dir etwas schlecht ist aber das ist normal und vergeht wieder

6

Anästesistin ??? meinst du Assistentin?

0

eine narkose ist überhaupt nicht schlimm kinder bekommen meistens eine maske und erwachsene bekommen eine spritze nach der spritze dauert es ca 1-2 min (wenn überhaupt) bis man einschläft dann merkst du erstmal nichts mehr wenn du aufwachst liegst du in einem aufwachraum es könnte sein das du leichte schmerzen spürst da du ja operiert wurdest aber normal nicht da du ja schmerzmittel bekommen hast :) das aufwachen fühlt sich seltsam an da man sich benebelt fühlt meine mutter meinte esfühlt sich ungefähr so an als wenn man besoffen ist :) aslo so ist es bei mir abgelaufen aber an sich ist eine narkose nicht schlimm :) hoffe ich konnte dir etwas helfen viel glück das deine OP gut verläft ! :) LG

49

1-2 Minuten bis du weg warst? Respekt, ich hab bei meinen 5 OPs nie länger als 6 Sekunden durchgehalten...

1

Morgens wirst du vermutlich ne Tranxilium, ne sogenannte leck mich am Arsc... Tablette bekommen, meist pennt man danach ein. Dann vor der OP bekommste vermutlich deine Narkosen, dauert ein paar Sekunden, dann biste eingeschlafen, wenn du wach wirst wirste vermutlich auch nix großartig spüren weil du auch Schmerzmittel bei der Narkose bekommst. Also keine Panik, alles halb so wild

Vollnarkose, wie wird das sein?

Hallo Leute:)
Morgen werde ich endlich an meiner Steissbeinfistel operiert.
Jedoch habe ich von der Narkose total angst.
Sie haben mir gestern schon alles erklärt, trotzdem habe ich angst das es fest weh tut und ich während der OP aufwache.
Eigentlich ist das keine grosse OP sondern ein kleiner Eingriff, doch da ich mich zum ersten mal operieren lasse, weiss ich nicht wie sich das anfühlt wenn man dann plötzlich "weg" ist.
Wer hat den alles Erfahrungen mit der Narkose?
Danke für jede Antwort:)

...zur Frage

Angst vor einer OP an der Nase

Hallo . Ich bekomme bald unter Vollnarkose die nasenscheidewand gerichtet . Die Operation hat ja nicht gerade den besten ruf , ich habe aber eher schiss vor der Narkose .... Ich stelle mir voll vor das ich sufeinmal nicht mehr aufwache :D ist das wirklich sehr sicher ? Mit so einer Narkose ? ( bin 17)

...zur Frage

Mit welchen Tricks wird die Narkose bei Kinder verabreicht?

Hallo Zusammen, ich habe eine Tochter, die ist 8 Jahre alt und soll nächste Woche die Mandeln in Vollnarkose operiert bekommen. Wir haben sehr viel mit Ihr über die Narkose gesprochen, aber Sie sagt ich will keine Spritze bekommen. Wer von euch war bereits in so eine Situation? Wie wird die Narkose bei ängstliche Kinder verabreicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Magenspiegelung am 15 Jährigen...Ablauf, Narkose, Betäubung?

Hey,

ich bin 15 Jahre alt und bei mir wird am Mittwoch eine Magenspiegelung durchgeführt. Habe etwas Angst davor, obwohl mein Arzt meinte, dass ich eine Spritze bekomme und nicht davon mitkriege und wieder relativ normal aufwache. Ist diese Spritze wie eine Vollnarkose? Schlafe ich ein? Oder bin ich hellwach und spüre nur nichts....Denn wenn ich mir das so angucke wie der Schlauch hineingeschoben wird, hehe dann könnt ihr wortwörtlich kotz*en. :D

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Narkose durch Spritze/Maske

Hi leute. Muss morgen in den OP (kleiner Eingriff) Habe jedoch keine Ahnung ob die Narkose schmerzt. Bin ziemlich nervös darüber.

Bekomme eine Spritze in die Hand, vermutlich das Narkosemittel und eine Sauerstoffmaske. Was schmerzt dabei? Wie fühlt sich das an?

Die OP ist mir egal, nur um die Narkose bin ich am bangen. :/

...zur Frage

OPERATION MIT NARKOSE! Trotz erkältung?

Hallo liebe Helfer., normalerweise würde ich am Mittwoch operiert werden mit vollnakose. Ich habe allerdings total Grippe (husten,schnupfen,halsweh...mit schleim) Und da ich 134 bin, kriege ich diese narkose-maske.

kann ich trotzdem operiert werde ??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?